Frage von xxgirlxx1234, 63

Was ist 17•(-4)?

Mathe,bitte mit Erklärung ?

Antwort
von gewi4, 29

Multiplikation kannst du bestimmt und wenn es ein minus in der Rechnung gibt ist das Ergebnis auch negativ also auch mit einem minus; gibt es zwei mal ein minus ist das Ergebnis wieder positiv also mit +
Also ist 17×(-4)=-68

Antwort
von loveflowersyeah, 26

Hi,

bei der Aufgabe 17*(-4) muss das Ergebnis negativ sein, da es keine gerade Potenz gibt, die die -4 positiv macht. Ich kann es mir einfacher merken, wenn ich daran denke, dass die -4 die Potenz 1 hat. (-4)^1 ist immer noch -4.

Wenn du dieses Verständnis hast, brauchst du nur noch 17*4 zu rechnen und ein negatives Vorzeichen, also -, vor das Ergebnis schreiben.

Dein Ergebnis ist dann -68.

Lg Lfy

Antwort
von renegerman, 31

-68 punkt vor strich, d.h. erst wird der inhalt der Klammer errechnet, damit wird die Klammer aufgehoben und multipliziert mit 17

Kommentar von MorthDev ,

Punkt vor Strich? Ehhm, nein? Das hat keine Bedeutung in der Aufgabe..

Kommentar von renegerman ,

Man muss nicht alles kennen

Die Punkt-vor-Strichrechnung ist eine Konvention in der Operatorrangfolge der Mathematikund besagt, dass Multiplikationen (hier mit Mal-Punkt geschrieben) und Divisionen (hier mit Doppelpunkt geschrieben) vor Additionen und Subtraktionen durchzuführen sind

Antwort
von HerrKelv, 32

Das ist ganz normal -68, die Klammer trennt nur das Malzeichen mit dem Minuszeichen!

Kommentar von xxgirlxx1234 ,

Dankeeeee

Antwort
von Phioo, 18

+ mal + ist +
- mal - ist +
- mal + ist - / + mal - ist -

+17 x (-4) = -68

Antwort
von DieGulle, 12

Einfach 17 mal 4 rechnen
Und sich dann um die Vorzeichen kümmern
Plus × Minus = Minus
Also - 68

Antwort
von Regitor, 11

Die Antwort ist -68.

17 * (-4)...Du hast hier eine positive und eine negative Zahl...17 * 4 ist 68...durch das Minus vor der 4 wird es zur -68.

+ * + = +

- * - = +

+ * - = -

- * + = -

So läuft das immer ab...sind die Vorzeichen verschieden, ist das Endergebnis negativ, bei gleichen Vorzeichen positiv;)

Antwort
von DasPigi, 18

-68
Weil es so ist :D
-4+(-4)+(-4).... = -68

Antwort
von Amago, 14

17 * (-4) = - 68

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten