Was ist 14Kgf auf einer (anscheind) Goldenen Kette?

5 Antworten

Das bedeutet 14 karat gold filled. Es ist also ein Grundmetall mit Gold beschichtet worden und die Goldschicht besteht aus 14 Karat Gold.

Meines Wissens bezeichnet die Angabe ein vermutlich unedles Metall, welches lediglich mit 14-karätigem Gold vergoldet wurde.

GF bedeutet soweit ich weiss "Gold filled". Also handelt es sich quasi um eine Vergoldung in deren Legierung bedingt 14 karätiges Gold enthalten ist.

"14 KGF" heißt "14 Karat Gold Filled". 14 KGF heißt daher, dass die Goldschicht aus 14 Karat (=585 Tausend Teile) Gold besteht. Also das Ding ist vergoldet

green100
Fragesteller

ist also eig nichts wert, nehme ich an?

14 Kgf heißt dass die Kette vergoldet ist und die Goldschicht 14 Karat hat, Basismaterial kann alles mögliche sein. K = Karart gf = gold filled