Frage von danny117,

Was ist : sodium potassium aluminium silicate

Frage s. o., Ich habs schon gegoogelt und "gewikipediat", aber habe keine Ergebnisse gefunden. Auf google ist alles nur in englisch , oder ich muss mich erst bei irgendwelchen Foren anmelden, was ich aber nicht möchte. Vielleicht hat ja jemand eine Ahnung. Eigentlich vermeide ich jegliche Aluminium- Zusätze in meiner Kosmetik. Aber ich hab das leider erst zuhause gelesen. Es steht in der Aufstellung ca. in der Mitte.

Antwort von ichhierundda,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Allgemein ein "Aluminiumsalz" das im Verdacht steht Krebserregend zu sein. Brings zurück oder schmeiß es weg... Mfg

Kommentar von danny117,

Danke für die Links. So ähnlich habe ich mir das schon vorgestellt. Ich wollte nur sicher gehen, weil das ja in 4 Worte "verpackt" ist, aber Aluminium ist halt Aluminium. Das Kosmetikprodukt ist für die Halsfalten gedacht (ich bin 61 und da hat man halt welche). Aber ich werde es zurückbringen, da ich auch 14 Tage Rückgaberecht habe. Lieber ein paar Halsfalten als Krebs.

Vielen Dank auch für die anderen Antworten.

Antwort von howelljenkins,

http://de.wikipedia.org/wiki/Nephelin

es ist nephelin, ein aluminiumhaltiges mineral.

Antwort von ellewoods1985,

Hallo Danny117,

habe auch grad mal gegoogelt und bin auf diesen Querverweis gestoßen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Nephelin

Vielleicht hilft dir das weiter :)

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community