Frage von Evaiiion, 59

Was ist mit dem Zitat gemeint!?

"Luxus ist eine Trotzreaktion".

Antwort
von berkersheim, 24

Von wem ist denn das Zitat und in welchem Zusammenhang steht es? Gegen wen soll sich denn der Trotz richten? Wessen Luxus ist denn gemeint, der von Leuten, die ihn sich problemlos leisten können oder von solchen, die alles zusammenkratzen, um Luxus vorzuspiegeln? Würde da stehen, dass Luxus ein Teil der Personality-Show ist, eine Form der Selbstdarstellung z.B. bei Schauspielern oder anderen Promis, die sich zur Schau stellen müssen, weil das zu ihrem Image gehört, würde ich das verstehen. Aber Trotz?

Antwort
von FlauschiAlpaka, 41

Hallo :)  Wenn du Reich bist lebst du automatisch im Luxus weil du dir eher teure Sachen kaufst. ''Trotzreaktion'' Wenn du reich bist lebst du ja nicht zum mindest in 99% der Fällen nicht in nem kleinen Waldhaus mit wenig Wasser und Strom etc ;) Hoffe das ich dir helfen konnte :)

Antwort
von JohnnyAppleseed, 27

Ich glaube, dass es so gemeint ist, dass du dir Luxus deshalb kaufst, weil andere es sich leisten können und du aus lauter trotz es auch möchtest. Deshalb kaufst du dir auch die Sachen um zur Gesellschaft zu gehören.

Antwort
von Danyser, 8

Die Leute haben immer mehr Luxus,Wenn sie arm sind

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community