Frage von ILM321, 91

Was ist mein PC noch Wert?

Ich habe mir im Dez 2015 einen neuen PC gekauft. Folgendes ist verbaut: Intel I7 5820k, 16GB DDR4 Speicher 1TB Festplatte, Asus X99 Extreme4 Mainboard, ein 550 Watt Netzteil von Corsair und das alles in dem Gehäuse BitFenix BFC-NEO. Alles Zusammen hat etwa 850-900€ gekostet. Die Grafikkarte wollte ich irgendwann aufrüsten, momentan ist meine uralte GTX260 drin. Ich habe überlegt den PC zu verkaufen da er mir zu viel Power hat und ich diese nie Nutzen werde. Ich wollte mit dem Geld welches ich durch den Verkauf bekommen würde einen etwas kleineren I5 Prozessor hohlen. Die frage ist wie viel kann ich noch erwarten? Alles wurde über Amazon bestellt und ist max. 2 Monate alt. Der PC funktioniert wunderbar und wurde hauptsächlich für Videobearbeitung und Gaming genutzt. Wurde (bis auf Grafikkarte) nie Übertaktet. Was schätzt ihr was ich noch erwarten kann?

Antwort
von TheAllisons, 63

Ich denke die Hälfte des Kaufpreises wäre noch gut, wenn du mehr harausholen kannst, ist es auch ok. Aber guck mal in Ebay rein, da kannst du gut vergleichen, wie solche Geräte gehandelt werden

Antwort
von lastgasp, 36

Das Gesamtpaket ist ohne eine passende Grafikkarte uninteressant. Außerdem klingt alles ein wenig nach einem verunglückten Zusammenbau-Versuch oder nach "Kiste ist vom LKW gefallen". Nur wenn Du z.B. ein super Ebay-Konto hättest, könnte ich meinen Argwohn unterdrücken.

Somit bleiben nur die Komponenten übrig, die Du vermutlich 15-20% unter Neupreis anbieten kannst und bei 25% den Kauf abnickst. Voraussetzung sind natürlich Kaufquittungen und idealerweise Originalkartons.

Kommentar von ILM321 ,

Ich bin momentan auf YouTube Aktiv, höre aber auf. Der Pc war super für soetwas geeignet. Allerdings brauche ich keinen Pc mehr der Teoretisch 3 Games gleichzeitig zocken könnte ohne das der über die 50% Auslastung kommt. Die Grafikkarte wollte ich eigentlich eh noch austauschen. Jetzt würde ich mir mit dem Verkaufspreis einen kleinen I5 mit 8GB Ram und einer GTX 960/970 kaufen. Allerdings wäre dann denke ich das ganze Gelt weg. Da kann ich besser bei dem Monster bleiben und noch mal 350€ reinstecken und dadurch erstmal ein Pc haben der so schnell ist das ich den erstmal 4 Jahre lang nutzen kann (wenn ich Grafikkarte nach 2 Jahren nochmal wechsel)

Kommentar von ChopC ,

kann nur zustimmen. mehr als 450€ bekommst du nicht. bleib lieber bei dem PC und ziehe eine AMD grafikkarte zum upgrade in Betracht.

Antwort
von Sasch93, 14

Du kannst dir auch eine Grafikkarte bei Mindfactory auf Raten kaufen

Antwort
von habakuk63, 32

Ich würde nicht mehr als 400,-€ bezahlen.

Antwort
von FlixHD, 30

Ohne passende GPU würde ich sowas nicht kaufen. Falls jemand Interesse hat maximal 400€ für das Paket.

Kannst versuchen die Teile einzeln über Ebay zu verhöckern, das kann eventuell mehr bringen...

Antwort
von Redcupcakeshot, 29

ich würde auch sagen 650 - 700 €. Ist quasi so gut wie neu. :-)

Antwort
von Chaos53925, 26

350-400€ würde ich dafür geben

Antwort
von Bolonese, 47

ca 600-700€ würd ich sagen da er ja so gut wie neu ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten