Frage von honeyyboneyy, 85

Was ist illuminati geanu?

Ich verstehe das nicht ganz...

Antwort
von OfficalHD, 67

Man weiß es nicht.

Man sagt die Illuminaten haben viel Macht und Einfluss.

Sie könnten eine Art Geheime Regierung sein, oder auch jeder X beliebige Nachbar.

Niemand weiß wer oder was die Illuminaten sind.

LG Dani :D

Kommentar von Askomat ,

Das.ist.von.vorne.bis.hinten.Unsinn. Illuminieren heißt erleuchten, sprich die Illuminati sind die Erleuchteten. Das ist auch der Name eines Geheimbundes aus dem 18.jhd, eine Gruppe aufklärerischer Männer, also gegen Kirche/Gottesstaat/Monarchie. Von diesen wurden die Illuminati verfolgt, weil ja deren Verhältnisse abgeschafft werden sollten. Letztendlich waren sie dann mit mehreren hundert Mitgliedern, ihrem Stand und ihrer Bildung wohl fähig den Bayrischen Staat zu reformieren. Ob es diese spezielle Gruppe heute noch gibt ist irrelevant. Der Begriff steht auch stellvertretend für alle anderen Geheimbünde, die es nachweislich und auch offiziell gibt, von denen man ja aber nicht weiß was sie tun. Und man kann annehmen, dass sie es nicht geheim halten würden, wäre es nicht gegen das Interesse der Nichtbeteiligten. Desweiteren kann man den Begriff Illuminati auch unbestimmt für die mächtigsten Personen auf dem Planeten benutzen, die es ja geben muss, ohne zu wissen wer das genau ist.

Antwort
von korbandallas, 57

Nichts besonderes, ist nur ein Wort, das in vielen Fachbereichen benutzt wird und hat meist immer was mit Licht und Belichtung zu tun.

z.B Illuminieren = erleuchten, beleuchten, belichten uvm.

oder

Der ganze Saal war mit Kerzen illuminiert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten