Bei Bambus wird unterschieden zwischen ausläufertreibend und horstbildend. Letzteres ist zu empfehlen.

ok danke ne

horstig bedeutet buschiger wuchs , anders als die rhizombildenden arten . aber ich wäre skeptisch . zu der sorte habe ich folgenden beitrag gefunden :

02.08.2011 20:52 Uhr

von Standort/Region: Region Hannover

Liebe Freunde des Bambus, eigentlich äußere ich mich nicht in Foren, aber ....

... lastt Euch nicht zum Narren halten, eine Borinda oder Fargesia songmingensis gibt es nicht, Nicht einmal in der chines. Literatur. Auch zeigt die Abbildung keine Borinda, aber anscheinend einen Phyllostachys heterocycla.

Grüße F. Vaupel www.bambus-lexikon.de

.-lg.

danke

"Horstig" bedeutet, der Bambus wächst aus einer Art Büschel, ohne weitere Ausläufer zu treiben.

ok danke