Frage von AndreasElsholz, 79

Was ist Globalisierung?

Antwort
von Hyperdinosaurus, 67

Meine kurze Defintion:
Eine Prozess der Verstrickung zwischen allen Weltteilen in verschiedenen Bereichen wie zum Beispiel im Handel, der Kultur, in der Kommunikation usw.
In Folge des Prozesses haben schon kleine Ereignisse auf anderen Weltteilen Auswirkungen auf unser Leben, sodass der Reissack der in China umfällt uns zunehmend auch was angeht ^^

Antwort
von habakuk63, 79

Beispiel: Das deutsche Kaufhaus verkauft Seidenhemden, deren Stoff in China und die Knöpfe in Indien hergestellt wurden und die Hemden wurden in Sri Lanka genäht und von einem philippinischen Frachter nach Hamburg transportiert.

Kommentar von AndreasElsholz ,

Danke :D

Antwort
von voayager, 54

Globalisierung, das ist umgesetzter Imperialismus in Reinkultur, und zwar nicht nur ökonomisch, sondern auch kulturell und technisch.

wie das? Nun die Ausbreitung und Venetzung der Monopole, sprich Konzerne unter Zuhilfenahme ihrer Staaten.


Antwort
von hummel3, 48

Au Mann, noch nichts von Wikipedia oder anderen Plattformen gehört? Nutze einfach dein Smartphone mit Netzkontakt. - "Da wirst du geholfen!"  

Antwort
von phtevenk, 33

Verknüpfung von Ländern aufgrund von globalen problemen oder gemeinsamen Interessen

Antwort
von herja, 39
Kommentar von AndreasElsholz ,

Schwach mein freund, sehr schwach...

Kommentar von herja ,

kannst du nicht lesen?

Kommentar von AndreasElsholz ,

Ich kann sehr wohl lesen und bin auch kompetent genug um auf Wikipedia nachzusehen. Dennoch habe ich mich entschieden auf Gutefrage.net nachzufragen, da ich eine in eigenen worten zusammengefasste Antwort brauche.

Du hast nur was geschrieben um 5 Punkte gutgeschrieben zu bekommen.

Kommentar von herja ,

da ich eine in eigenen worten zusammengefasste Antwort brauche.

Traurig, wenn du das nicht selber kannst, nachdem du es auf Wiki gelesen hast. Oder war es doch nur reine Faulheit?

Ich brauche bestimmt keine 5 Punkte ...

Kommentar von AndreasElsholz ,

Ich habe viel zu tun  und kann in der Zeit in der mir jemand der sich mit dem Thema auskennt eine kurze Antwort schreibt andere dinge erarbeiten.

Ja ich arbeite und sitze nicht um 12 Uhr Mittags am Pc und schicke leuten überflüssige Links zu Wikipedia.

Kommentar von Eutervogel ,

Hättest du deine Frage anständig gestellt hättest du dir die Zeit sparen können, dich hier rechtfertigen zu müssen.

Kommentar von SebRmR ,

Das du eine Antwort in eigenen Worten erwartet hast, geht aus deinem umfangreichen Fragentext nicht hervor.

Schwach ist es, sich über eine kurze "Link-Antwort" zu beschweren, selbst aber in der Frage ähnlich knapp zu sein.
Aus den Richtlinien:

Der Titel Deiner Frage ist ganz besonders wichtig: Je aussagekräftiger und klarer Deine Frage formuliert ist, desto mehr gute Antworten wirst Du erhalten. Achte daher darauf, dass Du immer eine vollständige Frage inklusive Fragezeichen formulierst! Jede Frage muss zusätzlich einen Erklärungstext (Details zur Frage) enthalten. Wenn Du hier zum Beispiel ein paar Hintergrundinfos reinschreibst, warum Du jetzt eine Antwort brauchst oder welche Art von Informationen Dir weiterhelfen, wirst Du auch hilfreiche Antworten bekommen.

Hervorhebung von mir.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community