Frage von 300Acc, 29

Was ist " Flagrantie "?

Ich höre dieses Wort hin und wieder bei Shows über Verbrechen "Er wurde in Flagrantie erwischt" und sowas.

Weil dies des öfteren zu hören ist dachte ich mir, dass das eine sehr kriminelle Stadt sein muss, wie Köln z.B..

Aber auf Google Maps gab es keine Treffer für Flagrantie. Was ist es denn dann? Ich stehe gerade auf dem Schlauch!

Antwort
von beangato, 14

"in flagranti"

Bedeutet: Er wurde erwischt, als er gerade die Starftat beging.

https://de.wikipedia.org/wiki/In_flagranti

Antwort
von regex9, 18

Es steht auch nicht für eine Stadt, sondern hat seinen Ursprung aus einer lateinischen Redensart (in (crimine) flagranti - so lange das Verbrechen noch brennt).

.

Antwort
von minecraftS04, 18

In Flagranti ist keine Stadt xDD.
Es bedeutet quasi auf frischer Tat ertappt.

Antwort
von Irgendeinjemand, 12

"In Flagranti erwischt werden" bedeutet so viel wie "während der Aktion, die er gemacht hat (z.B. das verbrechen) erwischt zu werden"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten