Frage von Nagelband, 1.008

Was ist ,, ende zu ende verschlüsselung"?

Bei whats app steht bei mir in einigen chats: ,,Nachrichten die du in diesem chat sendest, sowie Anrufe ,sin jetzt mit Ende-zu-Ende-Verschlüsselung geschützt." Was bedeutet das und was bewirkt das danke im vorraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BossArgument, 877

Das ist für deinen persöhnlichen Datenschutz, die Nachricht ist speziell verschlüsselt und wird erst beim Empfänger wieder "entschlüsselt".

MfG, Valentin

Kommentar von Nagelband ,

oke vielen dank :)

Kommentar von BossArgument ,

Kein ding:)

Antwort
von arlindIlazi, 818

Diese Nachrichten kann dann auch WhatsApp nicht lesen.