Frage von Isalie1, 63

Was ist das für in krabbeltier auf meinen Hund?

Hallo,habe so eben ein Krabbeltierauf meinen Hund entdeckt, weiß jemand was das für ein Tier sein könnte. Es ist klein schwarz und als ich es packen wollte ist es flink davon gekrabbelt

Antwort
von crazyflora14, 32

Es ist ein floh. Such deinen Hund gründlich ab und Versuch die Tiere einzufangen ich glaube das du das nicht schaffst aber du solltest so oder so zum Tierarzt gehen. Er gibt dir etwas und dann gehen die Flöhe wieder weg. War dein Hund an einem toten Tier oder so ? Also mein Hund war mal bei einem toten Fuchs und hatte dadurch Flöhe. Naja ist nichts tragisches geh einfach morgen zum Tierarzt.

Antwort
von Liz902010, 34

Das könnte eine Zecke gewesen sein. Suche ihn nochmal ab, vielleicht hat sie sich mittlerweile schon irgendwo festgebissen.

Solltest du noch mehr kleine Krabbelviehcher entdecken, könnten es aber vielleicht auch Flöhe sein?

Kommentar von Isalie1 ,

Mm.. wie eine Zecke sieht das nicht aus. Das Tier hat 6 Beine und es War sehr flink. Für ein Floh ist es zu groß. Hab schon Bilder aus den Netz verglichen, leider kein Bild gefunden was übereinstimmt 

Kommentar von Liz902010 ,

Ansonsten würden mit nur noch (Gras-)Milben oder so was in die Richtung einfallen. 

Solltest du bereits zu Hause einen Flohkamm haben (geht aber sicher auch mit einer normalen Bürste), einfach mal drüber kämmen und gucken, ob da mehrere solcher Tiere hängen bleiben. Und am besten einfach morgen zum Tierarzt, damit dein Hund schnellst möglich wieder frei von Plagegeistern ist.

Antwort
von Isalie1, 18

Hab es mal fotografiert so sieht es aus :)

Antwort
von IchSasukeUchiha, 32

Floh? Zecke?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten