Frage von Ishidres, 4

Was ist: (-3x^2)?

(-3x^2)

Bitte um schnelle abtwort

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RedArmyArmy, 4

Wieso die Klammer ? 
-3 x^2 = -3 x^2      Das kannst du ohne eine andere Seite der Gleichung nicht weiter berechnen. 

Wenn da (-3x)^2 stehen sollte, kommt da 9x^2 raus. 

Antwort
von waveboardexpert, 2

Das ist -3x^2.

Anders wäre es, wenn du nicht das x, sondern die Klammer quadrieren würdest.

Wenn du (-3x)^2 meinst, dann kommt da 9x^2 raus.

Antwort
von daCypher, 2

Das ist das Dreifache des negativen Quadrats von x. Da man ohne weitere Angaben nicht weiß, wie groß x ist, gibt's auch kein Ergebnis zu diesem Term.

Antwort
von Dave0000, 1

Ohne ein Ergebnis lässt sich noch nach x auflösen
Ohne den Wert x lässt sich kein Ergebnis ausrechnen

Antwort
von Mignon4, 1

"Schnell" wieso? Kannst du eigentlich "bitte" und "danke" sagen???

Poste uns mal deinen Lösungsvorschlag, damit wir deine Eigenleistung erkennen können. Wir helfen sehr gerne, machen aber nicht deine Hausaufgaben!

Kommentar von Ishidres ,

Danke

Antwort
von bartman76, 1

Ich sehe nicht, was man hier ausrechnen könnte. Oder hast du dich mit der Klammer versehen?

Antwort
von maxZ96Z, 1

wenn x gleich 1 ist, -3.. gern geschehen.. viel glück für den rest deiner arbeit