Frage von Skullfire4Ever, 35

Was ist (-2a)+a?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerUniKuchen, 21

Du hast 2 € Schulden (-2) und jemand gibt dir 1 € (+1). Du hast also noch einen Euro an Schulden. 

Antwort
von 0Ichputzhiernur, 5

Das Ergebnis ist -a, da die Klammern in diesem Fall auch einfach weggelassen werden können :)

Antwort
von Manleitner, 24

Die Lösung ist -a  :) Wenn du zu -2a ein a dazugibst hast du nur noch - 1a

Antwort
von Lupulus, 20

-a

die Klammern sind überflüssig

Vielleicht wird's so klarer:

-2a + 1a = -1a

Antwort
von Aennerschmidt, 1

Hi :)

Das alleinige a verwirrt hier wahrscheinlich. Davor steht immer eine unsichrbare 1, also 1a. Und schon wird es simpel: -2a+1a = -1a