Was isst man denn am besten vor dem Sport?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallo! Es kommt auch darauf an welchen Sport Du machst.  In der Stunde vor Kraftübungen solltest Du keine komplette Mahlzeit einnehmen. 

Vor Ausdauertraining wie Joggen sind es sogar 2 Stunden. Ausgenommen Salat, eine Banane oder etwas Traubenzucker. Du glaubst gar nicht wie viel Energie die Verdauung braucht. 

Genau diese Energie fehlt dann beim Sport. Bei oft nicht einmal erkannten Erkrankungen kann es sogar gefährlich werden oder zumindest ungesund also passe da auf..

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Profisportler nehmen einfach nur viele Kohlenhydrate z.B. durch Nudeln, Kartoffeln, Brot usw. auf.

Ich empfehle aber, soweit es möglich ist, die Vollkornvariante zu bevorzugen, da sie länger satt macht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich esse vor dem Laufen eigentlich meist eine Banane und trink unbedingt noch Wasser. So komm ich gut durch den Lauf. 

Von Profis weiß ich dass sie sich mit Kohlenhydraten versorgen , also viel Nudeln etc... 

Mein Kohlenhydratespeicher wird meist danach erst mit Müsli aufgefüllt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ne Banane oder nen Proteinreichen Riegel / Rührei/ eier / fisch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich esse am besten vor dem Sport manchmal Salate mit Hähnchen zb

Oder Obstsalat 

Oder Vollkornnudeln mit Putenbrust zb 

Hauptsache nie so schwer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einen Teller mit Nudeln. 

Nur die Nudeln und nicht den Teller essen. 

:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schuh13
16.07.2016, 17:53

oh man😂

0

Als Gerichte: Nudeln, Kartoffeln, Haferbrei, Bohnen
Als Snack: Proteinriegel, Bananen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einen Teller mit Nudeln. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viele Kohlenhydrate

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schwedenkräuter helfen super. Ich habe es ausprobiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung