princess3108 am 08.06.2008 um 14:41 Uhr
Gibt es sowas in Deutschland wie z.B Italien -> Pizza od. Spagehtti. Was isst Deutschland?
Also im Norden sind die Kartoffelesser, im Süden die Spätzleesser,aber im Ausland sind wir geeinte "Krautfresser"
Hmm das dürfte Regional sehr unterschiedlich sein. Dem Schwaben die Seitenwürste mit Spätzle, dem Hessen der Handkäs, dem Bayern die Weißwurst irgendeiner wird noch fürs Sauerkraut und Rippchen sich verantwortlich fühlen.. ;-) Ich glaub im Ausland (insb. USA) werden wir eher als "Sauerkrauts" verschrien .

DE hat eine vielfältige und gute Küche. Der rheinische Sauerbraten ist in meiner Region (Aachen) typisch. In bspw. Baden-Württemberg sind's Spätzle.
juangogh am 2. August 2008 17:04 Sauerbraten mit Spätzle (selbstgemachte) sind auch sehr lecker.

Brot, wir Deutschen sind Brotesser.
Kartoffeln - in allen Variationen gehören wir auch zu den Kartoffelessern.
Soße - wir Deutschen lieben Soßen.

Sauerbraten Thüringer Klöße und Rotkraut, lecker sag ich Dir.

Eisbein und Sauerkraut
Schweinebraten und Knödel
Freakadellen & Bulletten lol
tradaix am 8. Juni 2008 14:50 Letzeres wohl von Gerhard Seyfried serviert :-D
Maienblume am 8. Juni 2008 14:53 Haargenau! Ich wollte mal sehen, wer das noch so kennt... konnte einfach nicht widerstehen! GLG!

Rindsrouladen mit Knödel und Rotkraut!
Sorella Rytkönen am 8. Juni 2008 14:46 Nun bekomm' ich aber echt Hunger.. ;))
vollimleben am 8. Juni 2008 14:49 Für eine "Arme"Studentin was preiswertes Deutsches Eierpfannkuchen mit Apfelmus!Einverstanden??? LG
Sorella Rytkönen am 8. Juni 2008 15:02 In der deutschen Küche habe ich noch nicht soooo viel Erfahrung..aber wenn das eine Einladung zum Eierkuchen-Essen sein sollte; GERN :-)))
juangogh am 2. August 2008 17:06 Au ja. Ich wäre dabei.
Kohl, egal wie und wann immer Kohl und Kraut aus Kohl:-)
Es gibt kein "typisch deutsches" Essen -- außer vielleicht aus der Sichtweise von (ausländischen) Touristen, die einen Teil unseres Landes zu "kennen" glauben.
Sehr wohl aber gibt es typische Regionalgerichte, von denen die Bayerische Weißwurst, die Thüringer Klöße, der Rheinische Sauerbraten oder der Dresdner Stollen wohl die bekanntesten sein dürften und ihre Herkunft schon im Namen tragen.

Typisch italienisch sind Fleischspeisen. Italien ist ein Fleischland. Pizza und Pasta sind allenfalls Vorspeisen und arme Leute Essen.
Deutschland ist bekannt für sein Kraut, Kartoffel, Schweinsbraten und Eisbein

Ich habe Deutschland bisher nie mit einem bestimmten Essen verbunden, für mich ist das leckere Hausmannskost, die wir immer wieder gerne in Deutschland geniessen.

Unmengen an Bier! (jetzt bitte keine Erbsenzählerantworten ala, Bier kann man doch garnicht essen. Geht wohl!) :-D
Hieronymus Wandpilz am 8. Juni 2008 21:47 stimmt. Man muss es nur einfrieren.
"Cut my milk!"
"I can´t, sir. It´s liquid"
"Freeze it than cut it!"
Hieronymus Wandpilz am 10. Juni 2008 12:28 then

Also in Deutschland wird faßt alles gegessen, außer vielleicht Hunde, Katzen und Mäuse... Also ist es schwierig zu sagen was "Deutschland isst" denn es gibt hier auch schon eine große Anzahl an Vegetariern und Veganern, Leute die sich rohköstlich ernähren als auch Menschen die sich nur von Pizza und Pommes ernähren. Also Deutschland isst eine ganze Menge und leider viel zuviel Fleisch, wofür viele Länder Raubbau an ihren natürlichen Resourcen betreibt um Soja für die Viehzucht anzubauen und die Gesundheit leidet auch darunter denn Fleisch ist tote Nahrung also Nahrung die sich schon im Verwesungsprozess befindet. Das sollte zu denken geben!
Wiener Schnitzel und Pommes natuerlich!!! Das kriegt man ueberall!!
In Bayern isst man Semmelknödel.
Hosch ja recht bua :-)