fechten oder aikido ich würde gerne auf beides gehen aba meine mutti sagt 1 von beiden
Antworten (30)
-
4Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAbgestimmt für: Aikido
Hebelgriffe sind cooool =)
-
3Antwort von
judofroschjudofrosch
ich persönlich halte von aikido mehr, aber es kommt drauf an, was du willst, wenn du etwas zur selbstverteidigung suchst, dann aikido, fechten hilft dir da weniger:-)... ansonsten kann dir das keiner sagen, besser ist das, was dir mehr spaß macht, so musst du das sehen, also beides ausprobieren und dann entscheiden
-
3Antwort von
Jaycecruiser Abgestimmt für: AikidoAikido ist nicht so weit verbreitet, damit hast du was besonderes. ich wuers machen
-
-
2Antwort von
PantexPantex
Abgestimmt für: AikidoAikido beinhaltet auch ein gut Teil Persönlichkeitsentwicklung, ist also ganzheitlicher als reines Fechten. Ich würds machen.
-
2Antwort von
LieberGottLieberGott
Abgestimmt für: AikidoAikido kannst Du wenigstens zur Selbstverteidigung anwenden, Fechten nicht
-
-
1Antwort von
steffikatrinsteffikatrin
Abgestimmt für: AikidoZur selbstverteidigung besser oder hast du immer degen und ähnlkiches beid ir
-
1Antwort von
MGS1983 Abgestimmt für: Aikido -
0Antwort von
waldemar16waldemar16
Abgestimmt für: Aikidoalllees ist gay kiickboxxing ist das beste man ich bin älter gewordenaikido ist troztdem coool :D
-
0Antwort von
ParadisvogelParadisvogel
Abgestimmt für: Aikidowas willst du mit fechten. wirste angegriffen sagste : "hey...moment mal!! ich muss mir erst nochn stock suchen"
-
0Antwort von
ParadisvogelParadisvogel
Abgestimmt für: Aikidomal ganz im ernst. Er geht eigentlich bei Kampfsport/ kampfkunst doch darum sich verteidigen zu können. Jetzt nichts gegens fechten. Ich finde diese Sportart absolut klasse und elegant, aber WIE ZUM KUCKUCK WILLST DU DICH MIT FECHTEN AUF DER STRAßE VERTEIDIGEN???soll ich zu meinem Gegner sagen"hey, moment, warte mal. ich muss mir erst nen Stock suchen und einen Kreis ziehen. Also leute, nichts für ungut :D
-
0Antwort von
SeiriokuSeirioku
Abgestimmt für: AikidoIch würde Aikido nehmen da hast du mehr fürs Leben davon und gibt soweit auch dort Waffensequenzen
-
0Antwort von
henryman12 Abgestimmt für: AikidoWenn Du draußen mit einem Schwert rumlaufen willst.warum nicht fechten.
-
0Antwort von
henryman12 Abgestimmt für: AikidoWenn Du draußen mit einem Schwert rumlaufen willst.warum nicht fechten.
-
0Antwort von
marleahmarleah
Abgestimmt für: Fechtenhabe ich eine zeit gemacht und war toll- leider habe ich dabei meine Kniescheibe zuviel zugemutet und musste aufhören.
-
0Antwort von
PrinzessinelliPrinzessinelli
Abgestimmt für: Fechtenhat sicher beides seine vor und nachteile..würde aber wohl das da nehmen..
Diese Frage teilen