Frage von Debronee, 43

Was ist, wenn man cheatmodul für Pokemon benutz?

Ich weiß, das ist eine blöde Frage, aber ich will mal versuchen, Pokemon zu cheaten( vor allem, die die das schon einmal benutzt haben). Bevor ich mir es kaufe, wird mein pokemon chip dann beschädigt oder so in irgend eine Art? Weil nur für ein paar cheats will ich nicht das ganze spiel wegschmeisen, wenn es kaputt geht. Wenn nicht, werde ich mir es sicherlich kaufen. wenn aber es mein chip beschädigt dann werde ich das nicht benutzen und legal weiter spielen. Hoffe ich bekomme nützliche Antworten.( PS: Hab Pokemon omega rubin. gilt auch für alpha sapphier. Freu mich schon auf pkmn Sonne und mond xD)

Danke im vorraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HRCFr34k, 35

Ich nehme an du holst dir Powersave 3DS. Powersave ist KEIN Cheatmodul. Cheats sind während des Spielverlaufes aktiv. Du kannst mit Powersave keine wilden Shinys oder so bekommen.

Powersave ist ein Save-Editor und auch recht sicher. Ich kenne niemanden, der seinen Spielstand verloren hat. Es kann zwar passieren, aber Powersave erstellt vor jeder Änderung im Spiel ein Backup vom Spielstand, den du dann jederzeit laden kannst. Außerdem kannst du regelmäßig eigene Backups erstellen.

Wenn du also regelmäßig Backups machst, wird dir selbst beim Spielstand-Verlust nichts verloren gehen, einfach den Backup laden.

Der Backup ist übrigens nur für dieses eine Spiel, sprich mit 2 mal X kannst du deinen Spielstand nicht verdoppeln.

ps: Hol dir Bank. Erstelle ein Backup, pack Bank voll und lade den Backup. Leichter kann man nicht klonen.

pps: #TeamMond #TeamBauz

Antwort
von Fantasya, 31

Zu den Powersaves wurde ja schon was gesagt. Ich rate grundsätzlich vom Cheaten ab, da es den Spielspaß einfach zerstört, aber gut, wer unbedingt will...

Bei Cheatmodulen, wie Action Replays, ist man leider nie sicher bedient, da kann sehr viel kaputt gehen und ich habe schon oft gehört, dass ARs (also Action Replays) durchaus die gesamte Programmierung zerschlagen haben und dann kann man das Spiel leider wirklich nur noch wegschmeißen, wenn das passiert. Andere Folgen sind das "verglitchen" der Maps, Minderung der Grafik und so weiter.

Ich kann Dir eigentlich nur davon abraten. Mit Powersaves kenne ich mich aber nicht aus. Solltest Du Dir also so etwas holen wollen, dann höre lieber auf HRCFr34k.