Frage von HannnaNiko, 98

Was isr der Unterschied zwischen dem Thermomix 5 und 31/Welcher lohnt sich eher zu kaufen?

Antwort
von putzfee1, 84

Der TM5 hat einen größeren Mixtopf (2,2 l, der TM31 hat nur 2,0 l). Außerdem hat der TM5 im Gegensatz zum TM31 einen Touchscreen und die Guided Cooking- Funktion per Kochchip.

Da es den TM31 nur noch gebraucht zu kaufen gibt, ist es sicher sinnvoller, den TM5 direkt bei Vorwerk (über eine Beraterin) zu kaufen, dann hast du 2 Jahre Gewährleistung, falls mal was dran kaputt gehen sollte. Die hast du beim TM31 nicht mehr.

Ist aber auch eine finanzielle Frage. Ein gebrauchter TM31 ist natürlich wesentlich preisgünstiger zu erstehen als der TM5. Solltest du dich allerdings entscheiden, den TM5 zu kaufen, solltest du nicht mehr allzu lange warten, denn der wird ab April 100 € teurer.

Kommentar von HannnaNiko ,

Danke für die Ausführliche Antwort!

Kommentar von putzfee1 ,

Gerne. Ich habe selber den TM5 und würde ihn nicht mehr hergeben wollen.

Kommentar von Mietzie ,

Dem kann ich nur zustimmen.

Eins kann der TM 5 noch mehr: Er kann jetzt auf 120 °C aufheizen. Der TM 31 nur auf 100 °C.

Ich habe seit knapp 1,5 Jahren auch den TM 5 und bin 100 % zufrieden damit. Eine der besten Anschaffungen ever. :-)

Kommentar von putzfee1 ,

Stimmt, das mit dem höheren Heizen hatte ich ganz vergessen. Danke für die Ergänzung! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten