Frage von TheKnoxville, 70

Was is'n der harte Rest in der Weinflasche?

Bin sturz'soffa und hatt das grad im Mund. Was'n das? Der Wein war 8 Jahre alt...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sobaron, 40

Das nennt sich Weinstein und ist ein Qualitätsmerkmal - Weinstein kennzeichnet generell einen sehr guten Wein! :-)

Kommentar von TheKnoxville ,

oh... dann habsch eben ein paar gute euro versoffen... kack

Kommentar von Sobaron ,

isser alle??? du solltest wissen was nun geschieht -.-

Antwort
von RayAnderson, 20

Hallo,

es könnte sich um Korkreste oder Weinstein handeln.

Da es sich unten in der Flasche befand, wird es Weinstein gewesen sein.

Beides ist unbedenklich.

Wein mit Weinstein ist nicht minderwertig oder fehlerhaft. Es wird auch bei teuren Weinen angetroffen.

Gruß, RayAnderson

Antwort
von Ruenbezahl, 11

Das ist Weinstein, bestehend aus Salzen der Weinsäure. Kann man auch als Backpulver verwenden.

Antwort
von pizza666, 38

Was vom Korken wahrscheinlich :D

Kommentar von Sobaron ,

Nein, das nennt sich Weinstein!

Kommentar von pizza666 ,

Meinetwegen, was weiß ich, ich trinke ja keinen Wein.

Antwort
von peterwuschel, 33

Das ist Weinstein...Kannste googeln...VG pw

Antwort
von Gustavolo, 37

Weinstein, mit dem man üblicherweise Gehwege pflastert.

Antwort
von Wernerbirkwald, 20

Kakerlakken.