Frage von Annazet005, 84

Was ist das für ein Tier?

Hallo alle zusammen, Ich habe vorhin vor unserer Garage ein kleines Tier bemerkt, daß ich noch nie gesehen habe, es ist circa 3 bis 4 Zentimeter groß und braun mit weißen Längsstreifen. Ein Marder, eine Maus oder ein Streifenhörnchen ist es nicht, es sieht anders anders aus. Die Schnauze des Tieres war ganz spitz und lang und auch der Kopf war nach vorne hin zugespitzt. Ich würde wahnsinnig gerne wissen, was das für ein Tier ist, also wenn jemand eine Idee hat, bitte melden :) (Beantworte gerne weitere Fragen :D) Anna♡

Antwort
von AstridMusmann, 45

Ein Bild wäre hier sehr hilfreich aber deine Beschreibung passt auf eine junge Brandmaus, die sind nicht grau sondern in 3 verschiedenen Brauntönen.

Kommentar von Bodenseelady ,

Google mal "Spitzmaus".  Könnte eventuell eine junge sein. 

Kommentar von Annazet005 ,

Ein Bild war leider noch nicht möglich ich habe das Tier auch nur kurz gesehen...Werde versuchen eins nachzureichen. Danke schon mal für deine Antwort. brandmaus passt bis auf die weißen Streifen seitlich...

Kommentar von AstridMusmann ,

Vielleicht war es noch ein Jungtier

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten