Frage von bssdass, 31

Was is wenn ich die pille immer Unterschiedlich nehme?

Z.b halt meine Pillen Zeit ist um 20 Uhr aber ich vergesse es doch immer wieder und nimm es immer mal um 21- 23 Uhr ein. Wirkt die pille dann trotzdem?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NIDOA, 17

sicherer ist es, wenn man sie immer zur gleichen Zeit nimmt, aber das ist voll in Ordnung.

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille & Verhuetung, 4

Hallo bssdass

Jede Pille kann man um bis zu 3 Stunden  später nehmen ohne den Schutz zu verlieren.

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy speichern. Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende einmal später aufsteht spielt der Zeitunterschied keine Rolle wenn im Beipackzettel der Pille steht dass man eine vergessen Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kann. Außerdem hat man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene Pille nachzunehmen. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit.

Liebe Grüße HobbyTfz

 

Antwort
von jule2204, 13

Das steht in der Packungsbeilage. Die meißten Pillen kann man aber bis zu 12 Stunden später einnehmen.
Mußt du aber nachlesen ob das bei deiner auch zutrifft.

Antwort
von putzfee1, 5

Bitte lies doch mal die Packungsbeilage deiner Pille. Da steht die Antwort ganz sicher drin!

Antwort
von sozialtusi, 18

Das steht SEHR deutlich in der Packungsbeilage.

Antwort
von Gipfelkrapfen, 7

Regelmässig nehmen, zu klaren Uhrzeiten. Bist du  mal etwas drüber ist das kein Problem. Generell am besten zur gleichen Uhrzeit nehmen.

Antwort
von Besserwisser696, 12

Die Frage ist nicht wirklich ernst gemeint, oder?
Hat dein Körper eine innerliche Uhr oder was? Die Pille ist nicht so gebaut, dass die Wirkung exakt nach 24 Stunden den Geist aufgibt. Da passiert absolut gar nichts, wenn du die Pille mal 3 oder 4 Stunden später nimmst als sonst. Hauptsache du nimmst sie täglich.