Frage von CryptyCon, 20

Was is PCIe-3.0 8x 2B?

Hi Leute , ich habe mir ein Asus Maximus V extreme gekauft . Es hat 4 PCIe3 Steckplätze ,soweit so gut ... Aber jetzt ist da noch ein 5. PCIe-3 Steckplatz mit der "Aufschrift" :" PCIe-3.0 x8 2B" Was bedeutet das 2B ? Habe ich noch NIE gehört ... Und außerdem ... Ist das ein ganz normaler PCIe Steckplatz ? Denn dann hätte ich ja 5 davon ...

Danke schonmal

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bounty1979, 20

Das ist ein normaler PCIe, nur eben x8, statt x16. Das "2B" ist wohl ne interne Bezeichnung.

Antwort
von compu60, 13

Hast du mal ein Link zu dem Angebot.

Auf jeden Fall hat das Board 5 x PCIe x16, 1 x PCIe x4 und 1 x miniPCIe für bestimmte Bluetooth/ WIFI Karten.

https://www.asus.com/de/ROG-Republic-Of-Gamers/MAXIMUS_V_EXTREME/specifications/

Aber keine Ahnung was das 2B bedeuten soll.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten