Frage von fjrdghhsfj, 34

Was is ne mit meiner Katze los?

Moing...ich habe gerade meine Katze reingelassen und sie gefüttert ,danach legt sie sich immer auf ne Sofa Rauf und schläft oder will noch mehr haben...dies mal wollte sie sofort raus ,dass hat mich stark gewundert aber was soll ich denn machen....ich bin mit ihr im hausflur gegangen und habe ihr die Tür aufgehalten ,eigentlich geht sie sofort raus aber dies mal ist sie erst die Treppe hoch gegangen. Als ich ewig gesagt habe sie soll raus gehen hat sie es auch getan ,dann hat sie noch ne weile vor der Tür gesessen und ich habe sie beobachtet, dabei ist mir aufgefallen dass sie ihrem schwanz stark bewegt hat. Ich wusste sofort das sie sich genervt oder bedroht fühlt...aber von was.

wer kann mir helfen ,das gab's vorher noch NIE. Was ist mit ihr los?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo fjrdghhsfj,

Schau mal bitte hier:
Angst Katze

Antwort
von dandy100, 13

Also dass Katzen sich auch mal anders als wie immer verhalten, ist doch vollkommen normal - Du weißt doch gar nicht, was sie draußen erlebt hat.

Vielleicht ist irgendetwas ingewöhnliches passiert, Streit mit einer anderen Katze, Bedrohung durch einen Hund, laute Geräusche, und nun war sie eben mal unschlüssig ob sie rein oder wieder raus will - vielleicht gibts da draussen ja gerade etwas spannendes für sie, oder auch nicht - wer weiß das schon

Katzen haben eben ein Eigenleben und wir können nicht immer nachvollziehen, was sie bewegt - wir sind ja eben nun mal nicht immer dabei.

Auch wenn Dein Katze sich noch nie so benommen hat - irgendwann ist immer das erste Mal, ich würde mir da keine Sorge machen.


Antwort
von Flauschiii2000, 13

Nur weil deine Katze einmal etwas seltsame tut, bedeutet das nicht das gleich etwas nicht stimmt... 

Antwort
von MiraAnui, 3

Fremde Katze im Revier...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten