Frage von BKirito, 45

Was is los mit dem Arm?

Ich weiß das ihr nur bedingt helfen könnt und ein Arzt besuch eigentlich di bessere Lösung ist als hier zu schreiben, aber vieleicht hat einer von euch schon diese Erfahrung gemacht.

Ich habe folgendes Problem seid ca 3-4Wochen.

Mein linker Arm wird am Tag schwer und fühlt sich leicht taub/ benebelt an Zudem drückt es manchmal in der Brust berrech Und manchmal wandert diese Taubheit in den rechten Arm, das blöde daran ist, dass diese "schmerzen" oder wie man es definieren darf über Stunden anhalten und plötzlich aufhören. Aber es fängt auch ur plötzlich wieder an.

Jemand ne Ahnung Idee was los ist?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von TheAllisons, 45

Du solltest mal dringend zum Arzt gehen, der kann dich untersuchen, dann kann er dir sagen, was los ist, herumraten bringt nichts

Kommentar von BKirito ,

Werde nachher nen Termin machen ^^ Dachte ein paar Erfahrungrn zu sammeln wäre gut

Antwort
von Elizabeth2, 42

Dann hätte ich schon Angst, dass mein Herz schlapp macht. Auch dieses sind Anzeichen für einen drohenden Herzinfarkt. Ich wundere mich hier immer wieder, dass die Leute mit solchen und ähnlichen Fragen nicht einfach mal einen Termin beim Arzt machen.

Kommentar von BKirito ,

Gutes Argument, nur bei nem Herzinfakt würde es keine dauer Belastung sein bzw die Symptome würden nicht über Stunden/Wochen bleiben.

Hm weil sowelche Leute ungern zum Arzt laufen oder halt denken so schlimm kann es nicht sein...

Kommentar von Elizabeth2 ,

Ich habe nicht geschrieben: Herzinfarkt, ich habe geschrieben: Anzeichen für DROHENDEN Herzinfarkt. Wenn du DAS ausschließen kannst, dann schreibe nochmal, das würde ich gerne wissen.

Kommentar von BKirito ,

Entschuldige ^^ habs ein wenig überlesen, bin aber auch noch nicht im Bett gewesen ^^

Nun werde ich machen, mache nachher nen Termin beim Doc :)

Antwort
von nutzernaemchen, 31

Moin. Meine Erfahrung mit tauben Extremitäten: meist ist da ein Nerv geschädigt, eingeklemmt, oder es liegt im HWS-NWS-Bereich. Kann sein, muss aber nicht. Kommt oft von fehlender Bewegung, oder langem eintönigen Arbeiten am PC. Sogar eine falsche Matratze kann die Ursache sein.

Antwort
von DeMonty, 28

Kann auch von der Wirbelsäule kommen. Lendenwirbelsäzle eher nicht (dann wärs das Bein). Aber Brust oder Halswirbel strahlen in die Arme). Kann... muss aber nicht. Das ist mir nur grad eingefallen.

Antwort
von FelixFoxx, 29

Geh bitte zum Arzt! Es kann z.B. eine Durchblutungsstörung sein.

Antwort
von Knegges78, 44

Könnte sein dass etwas mit der Durchblutung nicht in Ordnung ist.

Antwort
von Wurzelstock, 31

Wie alt bist Du?

Kommentar von BKirito ,

25 also noch relativ jung

Kommentar von Wurzelstock ,

Dann kannst Du Durchblutungsstörung, Herzinfarkt, Brustkrebs, und Klimawandel als Ursache mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ausschließen.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit treffen die Vermutungen von Nutzernämchen und deMonty zu. Dafür spricht das plötzliche Auftreten und abrupte Aufhören der Sensationen - denn es sind ja offenbar keine Schmerzen.

Möglich ist allerdings  - wenn auch nicht besonders wahrscheinlich - eine geringfügige Intoxikation durch verdorbene Lebensmittel. Da gibts nämlich welche, die sich nicht durch Durchfall bemerkbar machen, sondern durch solche Taubheit, verbunden mit leichter Lähmung. Ich kenne mich allerdings nicht besonders gut aus damit, und glaube auch in deinem Fall nicht dran.

Wäre aber interessant, wenn der Dokter nix find'. Denn falls sich, jetzt im Sommer, in deinem Kühlschrank das Clostridium breit gemacht hat, und die Beschwerden von daher kommen, könnte es auch mal äußerst gefährlich werden. Doch, wie gesagt, ich glaub nicht wirklich dran.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten