Frage von realReport, 94

Was is ein modder?

Bei GTA v fragte mich jemand ob ich ein modder wäre. Keine Ahnung was das ist

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gwynbleidd, 27

Ein "Modder" ist KEIN Hacker, wie hier viele behaupten. Zu erst mal musst du wissen, was eine Mod ist. Eine Mod (=Modifikation) ist eine bestimmte Datei, die in das Spiel eingefügt werden kann, um bestimmte Sachen im Spiel zu verändern. Es gibt für haufenweise Spiele Mods. Für GTA gibts zum Beispiel welche, durch die das Batmobil als Auto hinzugefügt wird. Fallout 4 wird auch sehr stark gemoddet. Es gibt Mods die die Texturen verbessern, die neue Waffen hinzufügen, oder die Powerrüstung anders gestalten.

Und ein Modder ist eine Person, die solche Mods macht. Sprich, er schreibt die Dateien der Mods und stellt sie dann ins Internet. Dafür bekommt er natürlich kein Geld.

Kommentar von Gwynbleidd ,

Und Mods dind NUR für offline-Spiele! Solche Dateien die online-Spiele verändern nennt man Hacks und diese werden von Hackern geschrieben und genutzt. Hacks und Mods sind NICHT das gleiche wie hier alle schreiben.

Kommentar von realReport ,

Super alles gesagt Danke!

Kommentar von Gwynbleidd ,

Und warum bekomme ich dann einen Dislike? Naja, ist na auch egal.

Kommentar von realReport ,

Der kam nicht von mir!!!!

Kommentar von Gwynbleidd ,

Ich weis inzwischen, wer es war. Es gibt hier einen Nutzer namens rosek und der hat heute alle meine Antworten disliked weil er mich schlecht machen will. Was ein asozialer Stalker... Hab den Typen heute wegen Rufmord dem Support gemeldet.

Antwort
von dertin, 37

ein modder ist jemand der seine playstation "modifiziert" also gemodded hat um mit einem gerät bzw einem programm zahlen zu manipulieren und so z.B. erfahrung, geld oder anderes verändert. geübte modder/hacker sind auch in der lage das spiel teilweise umzuschreiben. so kam zum beispiel der vergewaltigungsskandal in gta online zu stande wo ein modder spieler im spiel mit einer animation von treavor (sry fals falsch geschrieben) vergewaltigen konnte und diese nichts dagegen tuhen konnten. dies hatte zwar keine schäden an anderen spielern verursacht, war jedoch erschreckend für viele.

also einfach gesagt: jemand der cheatet/hackt

Kommentar von realReport ,

Ach du große sch.... Solche Löcher....... Warum tut man das? Dass ist ein Spiel :-( da vergeht einen die Lust online zu spielen

Kommentar von Gwynbleidd ,

Was ein Schwachsinn. Ein Modder erstellt Mods. Das ist was völlig anderes.

Kommentar von dertin ,

und was ist ein mod wen er für onlinegames benutzt wird? ^^ kommt aufs selbe hinaus.

Antwort
von GtaVClips, 37

Modifikationen (so das ganze Wort) fügen dem Spiel meist bestimmte Dinge hinzu, kann man sich auch oft ganz legal im Gta 5-Shop kaufen.

Modder tuen das allerdings, ohne sich etwas zu kaufen, sie beiinflussen das Spiel also illegal.

Ein Hacker beispielsweise erweitert das Spiel nicht in der Weiße, in der es ein Modder tut, er gibt sich selber oder seinen Kollegen unfaire Vorteile in dem er sich selber unbesiegbar macht zum Beispiel oder deinen Rang zurücksetzt.

So ist es zumindest in der Regel, Ausnahmen bestätigen sie nur.

Alles Gute.

Kommentar von realReport ,

Und wie hacken sich die da rein? Um sich zu währen zB. Oder kann man das nicht an Rockstar melden. Ist doch nicht schön.

Kommentar von GtaVClips ,

Klar, kannst du sie melden. Sie hacken sich rein, indem sie Scripte ausführen und den Code des Spiels verändern. Jedes Spiel hat einen Code, wenn man in diesen kommt, kann man diesen auch verändern. So denke ich zumindest, bin kein wirklicher Experte auf diesem Gebiet.

Kommentar von realReport ,

Deine Antwort klingt gut alles super danke :-) und ich bin auch kein Entwickler oder Code Schreiber xD

Antwort
von UKfella, 35

Modding bezieht sich auf die Manipulation der festgelegten skins bei Spielen. Durch einen Mod veränderst du das aussehen und teilweise sogar, die Fähigkeit der Spieleelemente. Bei GTA werden z.b. meistens Autos gemoddet. Heisst; Du kannst z.b. das Batmobil im Spiel fahren. Du kannst auch die Spielfigur anders aussehen lassen. Hast du den ersten Matrix Film gesehen? Dort gibt es eine Szene, in der Morpheus mit Neo über eine Straße läuft. Dort kommt ihnen eine große Menge an einheitlich und gleich gekleideten Leuten entgegen. Alle sind so angezogen wie das System es vorgesehen hat. Bis auf eine Ausnahme. Nämlich kommt ihnen einen Frau in einem roten Kleid entgegen. Ihr komplettes Auftreten seilt sich völlig von der Masse ab. Sie ist ein Mod :)

Kommentar von realReport ,

Na toll, aber währen kann man sich da nicht? Oder zurück modden! Ohne Erfahrung

Kommentar von dertin ,

nein wirklich wehren kann man sich gegen modder nicht. dieser "rape mod" zwang deine kammera in eine vorgesehene position und startete die animation und deaktivierte den einfluss des charakters. als wärst du in einer cutscene also einer dieser stellen wo dein char mit einem anderen redet oder so in der story.

aber mitlerweile sollte das sich geklärt haben. was die leute meist mit modder meinen ist das man sich geld, waffen gecheatet hat oder erfahrung. manche sind auch unverwundbar, teleportieren sich durch die gegend oder plazieren objekte wie im renn editor. wen also jemand sagt du wärst ein modder meinen sie das du etwas hast das man im normalen spiel nicht erreichen kann ohne das spiel zu modifizieren.

auf der pc version können modder auch leute sein die mods für das spiel programmieren. normale mods für den singleplayer sind harmlos und erweitern das spiel nur. so kann man z.B. als ironman durch die luft fliegen und sachen in die luft jagen oder ähnliches.

Antwort
von ModorMadness, 39

Ein Modder ist sozusagen ein "Hacker" Der GTA V Hackt z.B Level,XP,Waffen oder eine Lobby. Manche Modder sind Nett und manche Böse. Ich aber verabscheue solche Typen. 

Kommentar von realReport ,

Ah verstehe, jetzt weiß ich warum das Riesenrad und die Windräder auf die Straße kommen.

Letztens war ein Alien vor mir da war mein Kopf ein Ei und dann lag ein nackter Mann in meinen gesicht.

Na toll!

Wie hacken die das? Das ist doch voll sch...

Kommentar von ModorMadness ,

Dafür musst du die PS3 Jailbreaken. Also du musst sie aus einander bauen und ein gekauftes extra kaufen und dann rein bauen und die PS3 auf die Version 3.55 Downgraden. Auf der Super Slim wird dies bezüglich schwerer sein weil du dann einen E3-Flasher brauchst und diesen dann einbauen musst. Ist sehr viel Arbeit (Kann aber auch von einem Speziallisten gemacht werden). 

Kommentar von realReport ,

Na toll... Ich möchte nix umbauen würde das können aber ich möchte keinen schaden. Wenn dann sich währen!

Kommentar von ModorMadness ,

Ja ist auch gut so. Spiel lieber normal ist besser. Und vor allem wirst du auch nicht so häufig gehatet. Manche lieben Modder und manche hassen modder. Und du müsstest noch ein gutes Mod Menü finden was du verwenden kannst um auch GTA V zu modden. Allein die PS3 zu Jailbreaken reicht nicht aus. Und du benötigst extra Programm wie FTP-Box,PSN Patch und ganz wichtig Multi-Man. Und das alles muss im Zusammenhang mit dem Package Installer oder wie das heißt installiert werden. Also ein echt heißes und schweres Eisen um die PS3 zu Jailbreaken. 

Kommentar von realReport ,

Man da muss man doch Programmierer sein xD haha ich habe mich nie damit befasst xD ich bin ja kein böser. Ich kann es auch überhaupt nicht leiden wenn da so Typen dich einfach abknallen müssen oder das Auto sprengen müssen. Ich laufe in passiv Modus herum sonst kann man nix tun.

Letztens war eine ganze Gruppe so 5-7 Leute die haben mich ständig getötet. Dann bin ich ich passiv Modus gegangen und auf das Dach. Er hat versucht mich zu töten als er keinen Erfolg hatte, kam einer der Gruppe mit ein Cargobob und hat das Auto auf das Dach um mich zu überfahren.

So ärsche

Kommentar von ModorMadness ,

Ja Typisch Hacker :D Ich z.B habe meine PS3 gejailbreakt. Aber nicht um zu Hacken, sondern zum Fall wenn ich von Hackern gebannt werde das ich mithilfe des PSN-Patches mein Account Unbannen kann :3 Also hat auch der Jailbreak was Positives an sich. Und vor allem bin Ich 13 und da braucht man keine Programmier Verständnisse. Lediglich ein bisschen Hirn mehr nicht :D

Kommentar von realReport ,

13 haha und soviel Erfahrung :-) Respekt :-)
Und ist GTA nicht ab 18 ;-)
Wollen wir mal zusammen online spielen?

Kommentar von ModorMadness ,

Nun ja es ist zwar schon ab 18 aber ich achte da nicht sehr viel drauf :D Und ich Spiele nicht nur GTA V sondern Black Ops 2 Black Ops 3 etc. Aber GTA V Spiele ich nicht so oft ^^ Aber ja können wir irgendwann einmal gerne machen :) 

Kommentar von realReport ,

Ich bin keiner zocker aber GTA ist Kult :-)
Ich finde es geil. Aber die geilheit vergeht wenn eben so blöde ärsche alles zerstören müssen.

Weißt du auch wie es möglich zu kommunizieren bei GTA online? Und braucht man da ein bestimmtes Headset?
Ich hab die ps3 und ein Bluetooth Headset aber nicht von Sony :-)

Wie ist dein Name bei der PS dann sende ich dir eine Einladung:-)

Kommentar von ModorMadness ,

Also Du kannst mit einem Stink normal gewöhnlichen Headset Spielen,Sprechen. Das ist kein so großes Thema. Aber ich würde dir meinen PS3 Namen gerne auf Skype senden. Daher ich sehr viel von meiner Privatsphäre halte :) 

Kommentar von realReport ,

Hab dir Freundschaft angeboten:-)

Kommentar von ModorMadness ,

In der Nachricht wird alle nötige drin stehen :). Freut mich das ich helfen konnte ^^ und ich bedanke mich herzlichst für dein Warmherziges Kompliment ^^