Frage von Riccianni,

Was is eig. die normale Körpertemperatur eines Menschen?

ich weiß, müsste man eig. wissen, bin mir aba jeze gar nicht so sicher... Ab wann is erhöhte Temperatur und ab wann hat man Fieber???

Antwort von Gisenion,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

36 - 37 Grad Celsius = normal

37 - 38 Grad Celsius = erhöhte Temperatur

38 - 40 Grad Celsius = Fieber

40 - 41,5 Gard Celsius = hohes Fieber

ab 42 Grad Celsius denaturieren Eiweiße im Blut und der Tod tritt dadurch ein.

Antwort von noiram94,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

das kommt drauf an, welche temperatur du im normalfall hast.

zb.: bei mir sind 35 - 35,5 normal.. also wenn ich 36,5 oder 37 hab, ist das bei mir schon erhöht bzw. sehr leichtes fieber.

jemand anderes, hat normalerweise schon 36,5 - 37. bei dem fängt das ganze erst mit 38 oder so an.

auf jeden fall erhöht, wenn deine temperatur um 1 °C höher liegt, als deine normaltemperatur.

Kommentar von Marii777,

Das denke ich nicht, weil man ja auch eine niedrige Temperatur haben kann und dann müsste es dir ja schneller kalt werden. Ich glaube jeder hat zwischen 36-37°C.

Antwort von coeleste,

36-37

Antwort von Wolfgang1160,

Dein Dialekt treibt mein Theparatur 38,5 C in die Höhe. Aber 37 Grad ist ist erhöhte T. nicht erstlich.

Kommentar von Riccianni,

was für n dialekt??? :D

ich versteh nich, was du damit meinst...

Antwort von ansa64,

so ab 38 spricht man sicher von Fieber, aber das ist von Mensch zu Mensch verschieden. Je nachdem welche Temperatur er normalerweise hat. Ich fühle mich bei 37,5 schon krank. Fiebersenkende Mittel solltest du bei den Temperaturen aber noch nicht nehmen, sondern den Körper seine Arbeit machen lassen.

Antwort von Tempo123,

Von 36,0 bis 37,0 Grad... ;D

Antwort von Hirnpilz,

von 36,7 bis 37,3 Grad.

Wenn der Wert einmal um mehr als 0,8 Grad abweicht, kann dies beispielsweise auf eine Krankheit, Infektion oder Entzündung hindeuten.

Antwort von jospe,

alles was mit 36 beginnt

von 36,0 bis 36,9 -- auch bis 37,2 ca. kann noch normaltemperatur sein

erhöhte temperatur in den 37 - ern

ab 38 spricht man von fieber

Kommentar von Riccianni,

ok... ich hab 37,8... also erhöht bis jetzt, oder?

Antwort von Laura2013,

Die normale Körpertemperatur liegt bei ca.37°.Ab 19° ist es Fieber!

Antwort von mcmomo,

Normalerweise beträgt die Körpertemperatur frühmorgens 36,5 Grad Celsius im After (rektal), 36,2 Grad Celsius unter der Zunge (oral) und 36,0 Grad Celsius unter der Achsel (axillär). Im Tagesverlauf kann die Körpertemperatur um etwa ein Grad Celsius ansteigen. Sie erreicht ihren Höchstwert (Maximum) am späten Nachmittag.

* Erhöhte Temperatur (noch kein Fieber): unter 38 Grad Celsius (rektal gemessen)
* Mäßiges Fieber: bis 39 Grad Celsius (rektal gemessen)
* Hohes Fieber: über 39 Grad Celsius (rektal gemessen)
Antwort von SamsoniteJoe,

36,8°celsius!!!!

Antwort von kevinirisi,

Beim gesunden Menschen liegt die normale Körperkerntemperatur zwischen 35,8 und 37,2 °C

Hier zum nachlesen :

http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6rpertemperatur

Antwort von Olus5,

36.6 grad

Antwort von Pirkko,

Mensch normal: 36,0–37,9 Fieber 38–41

http://de.wikipedia.org/wiki/Fieber

:)

Antwort von Katja1976,

sagt dir Wikipedia 35,5 bis 36,8 - sogar etwas höher 35,8 und 37,2 °C

Antwort von angy2001,

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community