Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Lebe glücklich und zufrieden. Und die Frage stellt sich bis zum Tode nicht.

Das "Dasein"
jobo22 am 23. Oktober 2008 21:13 Präzise Frage - Präzise Antwort DH

der Sinn des Lebens kann für jeden etwas anderes bedeuten, der eine will Spass der andere Sex und der dritte 99 Jahre alt werden ...
den kann man nur selbst heraus finden und ist bei jedem anders!

Schon mehrere Male gesagt: Es zu geniessen und so zu leben das es jeden Tag ein Lächeln auf deinem Gesicht hinterlässt. Es ist einfach lebenswert!

Meine Familie zu versorgen und zu beschützen!
Gabriela63 am 23. Oktober 2008 21:16 schöne Antwort DH
Der ist doch bei jedem anders... Bei mir hätte das Leben beispielsweise ohne meine Freiheit und den Rausch der Gefühle keinen Sinn mehr

Wir alle sind dazu gemacht, nach Gott zu suchen und Ihn zu finden:
"Meine Seele ist unruhig, bis sie Ruhe findet in Dir." (Augustinus)

Frag nicht die anderen, sondern denke selber darüber nach, dann wirst du ihn vielleicht finden. Das wünsche ich dir jedenfalls.
seinen spaß zu haben und das leben anderer genauso toll gestalten wie sein eigenes

diese fragen stellen immer nur raunzer, merke dir das! ändere dein leben, wenn dir daran etwas nicht gefällt und da hat auf einmal dein leben einen sinn. alles gute!
der Meinung bin ich nicht. Philosphen sind keine Raunzer
Der sinn des lebens ist jemandem zu dienen, denn was bringt schon der sinn des lebens wenn man nur etwas für sich selber tut. Denn wenn man nur für sich leben würde, würde die welt nicht weiterkommen. Wem man dient ist schon eine andere frage, die sich jeder selbst beantworten sollte. ;-)))
by nike_mann
Der Sinn des Lebens besteht darin, daß wir den Hochmut aus uns schaffen und durch das Dienen demütig und liebtätig werden!
Grund: Im Hochmut sind wir einst von Gott abgefallen. In Demut können wir in dieser Lebensprobe wieder zu ihm zurückkehren!
Indigo am 13. Januar 2009 10:32 Welchen der vielen tausend Götter meinst du denn ? Den aus der Bibel ? Der nicht weiss das viele Sterne älter sind als die Erde ?
Aus Sicht der Natur : nur die Weitergabe des Lebens durch Vermehrung.
Aus menschlich philosophischer Sicht : In Wahrheit keiner, es sei denn, jeder Mensch sucht sich einen individuellen Sinn für SEIN Leben.
Aus religiöser Sicht : Man könnte auch annehmen, der Sinn des Lebens sei das geistig - seelische Reifen hin zur göttlichen Vollkommenheit (was immer das sein mag)
Schau mal hier rein: http://missionswerk-heukelbach.de/cms/zusatz/leseproben/plan%20oder%20zufall%20v...

Der Sinn des Lebens ist, herauszufinden, ob DIE echt sind.
Objektiv gesehen: Es gibt keinen Sinn
Subjektiv gesehen: Versuche mit der objektiven Sicht zurechtzukommen, indem du dir einen individuellen Sinn erdenkst

Dass das Leben als Ganzes ganz erkennt, sich selbst zu erkennen.
Im Christentum ist der Sinn des Lebens die Liebe. Das wird hier ganz nett erklärt:
Indigo am 13. Januar 2009 10:23 Im Christentum geht es um absolutes Gottvertrauen das in Kirchen immer wieder gepredigt wird. In Kirchen auf denen man einen Blitzableiter baut,.... sicher ist sicher ,.... lol !
.
Ansonsten geht es darum das man macht ohne nachzufragen, seine Kirchenteuer und Kollekte brav abführt, dafür erhält man eine tolle Belohnung,... aber erst wenn man tot ist,.... Was eine Verdummung,.... aber es funktioniert seit Jahren bei einigen Leuten ganz gut.
ja, wie recht du hast, eine bessere antwort gibt es nicht. "der sinn des lebens ist der, den wir ihn geben"