Frage von Leakohc, 79

Was is das kann ich zuhause bleiben?

Seid mehreren wochen habe ich ständig weissen schleim im auge der auch nie weg geht im gegenteil er wird immer mehr. Darf ich deswegen zuhause bleiben? Ich sehe oft verschwommen und es regt mich einfach mega auf es lässt mir keine ruhe in der schule fummel ich mir im auge und kanns kaum erwarten zuhause zu sein und den scheiss endlich rauszuholen. Ich gehe am dienstag zum arzt damit , kann er mich dann für heute noch krankschreiben? Heute kann ich nämlich nicht zum arzt ..

Antwort
von Tanzistleben, 29

Geh schön in die Schule und fummel nicht mit ungewaschenen Fingern im Auge herum. Wenn du wochenlang nichts unternommen hast, kannst du jetzt auch noch bis Dienstag warten, bis du zum Augenarzt gehen kannst.

Eine Alternative wäre nur, sofort zu einem Augenarzt zu gehen. Wenn das nicht möglich ist, ab in die Schule!

Antwort
von LiselotteHerz, 27

Nein, ein Arzt kann Dich nur Montags rückwirkend krank schreiben. Dienstag ist definitiv zu spät.

Du wirst eine bakterielle Infektion haben, warum gehst Du nicht heute zum Arzt, wenn Du ohnehin nicht in die Schule willst? Muss ich das verstehen?

Nicht im Auge rumreiben, womöglich noch mit nicht frisch gewaschenen Fingern, das macht es nur schlimmer. Hast Du schon mal ausprobiert, ob es besser wird, wenn Du Callendulaessenz verdünnst (siehe Anweisung im Beipackzettel), ein Wattepad damit tränkst und das auf das Auge auflegst?

Kommentar von Leakohc ,

Hatte schon so gelbe augensalbe aus der apotheke aber hat nicht geholfen

Kommentar von crazycatwoman ,

dann versuch eine rote, grüne, blaue oder violette salbe

Kommentar von LiselotteHerz ,

Gelb sind viele Salben, wie heißt dieses Medikament?

Antwort
von Makri1234, 24

Wenn es eine Bindehautentzündung ist, dann ab zum Arzt. Bzw der Arzt muss das abchecken. 

Will nicht wissen, wie viele Leute du schon angesteckt hast, wenn es das ist. 

Antwort
von Belladonna1971, 34

Für sein Handeln muß jeder seine Konsequenzen tragen.

Warum haben Lehrer, bzw. Arbeitgeber noch nciht darauf angesprochen, wenn es so arg ist?

Wenn es nämlich eine Bindehautentzündung ist, könnte es hochgradig ansteckend sein.


Antwort
von crazycatwoman, 42

du hast diese symptome bereits seit mehreren wochen? und warst bisher nicht beim arzt? was ist denn heute los, dass du nicht arbeiten / in die schule gehen moechtest? langes wochenende geplant? 

nu hast du so lange gewartet, nun kannst du auch noch bis dienstag warten! 

Kommentar von Leakohc ,

Ne es juckt und brennt einfach nur noch , hätte gedacht es geht weg weil es nicht so krass war wie jetzt aber neo getäuscht

Antwort
von eni70, 53

Geh mal ruhig zur Schule. Du hattest wochenlang Zeit zum Arzt zu gehen.

Morgen sieht der dann weiter, vermutlich reichen ein paar Tropfen und gut.

Kommentar von Leakohc ,

Es brennt und tränt aber nur noch sieht aus als hätt ich gekiff

Antwort
von Schwoaze, 22

Du gehst ziemlich verantwortungslos mit Deinen Augen um. Seit Wochen...

hoffentlich ist es nicht zu spät. 

Was ist denn heute in der Schule? Irgend ein Test?

Und was machst am Montag?

Deine Mama könnte ja anrufen und Dich entschuldigen.

Antwort
von Lalaleloli, 9

Auf den einen Tag kommt es jetzt auch nicht mehr an, also geh zur schule

Antwort
von Kandahar, 32

Normalerweise sollte für heute eine Entschuldigung von deinen Eltern reichen.

Möglicherweise hast du eine Bindehautentzündung, die je nach Form hochansteckend sein kann. Von daher wäre es eh besser, wenn du zu Hause bleibst.

Kommentar von crazycatwoman ,

der fragesteller hat diese symptomatik bereits seit wochen. waere es ansteckend, waere sowieso schon die gesamte umgebung "verseucht". nun kommt es auch nicht auf drei tage schulbesuch mehr an 

Kommentar von Leakohc ,

oh so leute die alles besser wissen müssen hasse ich ja bah 😣

Kommentar von crazycatwoman ,

was ist los mit dir? brauchst du die absolution der internetgemeinde heute und montag die schule schwänzen zu dürfen? stell keine fragen, wenn du die antworten nicht hoeren moechtest. 

ich glaube nicht, dass das, was du hast ansteckend ist. 1. hätten es dann bereits andere (freunde, die man umarmt u.ä.) und 2. ist der ausfluß bei ansteckender bindehautentzündung meist "eitrig-gelb" (und man kann morgens vor lauter verklebten augen nicht die augen öffnen)

Antwort
von HappyLecki, 36

Man kann nicht rückwirkend krankgeschrieben werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community