martikke am 01.11.2009 um 23:26 Uhr
mein erster rechner <3 will die 2 letzten steckplätze voll machen , wozu ich damals kein geld hatte und ihn meiner mum geben , damit sie ins internet kann und ihre dokumente speichern kann... doch: wie nennt man diesen steckplatz?
Bild/er:
Ist glaube ich ISA?
tommi36 am 1. November 2009 23:29 EISA?
Jep, tippe auch auf nen ISA-Bus.
ISA Slot, wie alt ist der PC?
martikke am 1. November 2009 23:35 15 jahre?

Sieht aus, wie ein alter ISA-Slot. Wirst Du höchstens noch gebrauchte Hardware für finden. Wie alt ist der Rechner? Sieht aus wie ein alter Pentium 1, oder? Vermutlich für aktuelle Anwendungen zu langsam. Was für ein Betriebssystem ist drauf?
martikke am 1. November 2009 23:35 is n pentium 1 drauf mit xp prof. meine mum braucht den nur um ihre arbeitsunterlagen zu sichern und so....
fnative am 1. November 2009 23:47 Ich denke, für anderes ist er auch nicht mehr gut. Ist mit XP pro eigentlich schon überfordert. Wir haben den letzten seiner Art bei uns in der Firma schon vor Jahren ausgemustert. Da wirst Du leider auch keine Harware mehr für kriegen. Lohnt ganz ehrlich auch nicht mehr. Ist leider wirklich zu alt.
martikke am 1. November 2009 23:53 jo ich weis, hab auch nicht erwartet dass er noch was leistet.. hab hier selber n 1 jahr alten rechenr stehen mit 4fach kern und so schnick schnack aber wozu braucht das meine mum ? die will blos 1 mal im monat ins i-net und ihre rechnungen schreiben und dafür reicht die alte mühle ^^
fnative am 1. November 2009 23:53 Ich würd Deiner Ma vielleicht einen guten gebrauchten kaufen. Vielleicht nen P4 mit 3GHz. Kriegst Du für unter 100 Euro. Damit sollte Inet und Dokumente speichern auch bestens gehen. Hab als Zweitrechner auch so einen hier stehen, und der rennt wie ne Eins!
martikke am 1. November 2009 23:55 wenn ich das geld dafür hätte...
Kannst du mir ein paar Details geben wie alt der Rechner ist bzw. noch besser welches Mainboard du hast?
auf den ersten Blick könnte das ein alter ISA oder EISA Bus sein
Viele Grüße
Garf

Das sieht aus wie ein ISA-Steckplatz. Der ist heutzutage nicht mehr annähernd aktuell. Fürs Internet brauchst du eine Netzwerkkarte, oder einen Wlan stick. Und Dokumente speichern sollte auch gehen wenn du den letzten Steckplatz nicht mit irgendwas bestückst......
nich nur der Rechner, die Kamera auch