Frage von BellaCharline, 89

Was ist das für eine Hunderasse?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DCKLFMBL, 89

Das ist ein Spinone

Rassebeschreibung:http://www.spinone-italiano.de/beschreibung.php

Kommentar von DCKLFMBL ,

Danke für den Stern :)

Antwort
von Weisefrau, 62

Hallo eine alte Italienische Hunderasse ein Spinone. Es ist eine alte Jagdhundrasse und so selten das ich noch nie einen in Deutschland gesehen habe.

Antwort
von ArtYT, 28

Spinone.

Der Spinone ist eine von der FCI anerkannte italienische Hunderasse.

Antwort
von NoLies, 53

Das ist kein Goldendoodle sondern ein Spinone (Italiano)! Ein Spinone ist eine annerkannte Hunderasse! Siehe Bild.

Antwort
von beglo1705, 39

Ein Goldendoodle, eigentlich keine eigene Rasse, mehr eine "Modeerscheinung" und nicht vom FCI als Hunderasse anerkannt.

Kommentar von NoLies ,

Schau dir doch mal Goldendoodle Bilder auf Google an, das Fell und vorrallem die Ohren sind ganz anders! Das Bild zeigt einen Spinone - eine sehr wohl annerkannte Hunderasse.

Kommentar von beglo1705 ,

Der Vorstehhund ist durchaus anerkannt, für mich sieht das Bild  aber eher nach Doodle aus.

Kommentar von brandon ,

@beglo

“...und nicht vom FCI als Hunderassen anerkannt“

Was nicht unbedingt was schlechtes ist.

Kommentar von NoLies ,

Gib mal Spinone bei Google ein, da kommt genau dieses Bild in mehreren ausführungen. Ausserdem züchtet eine bekannte von mir diese Rasse, es ist definitv kein doodle!