Frage von Bilka29, 79

Was is das für eine Fliege?

Diese Fliegen schwirren bei mir in der Wohnung rum, aber ich kenne sie nicht und hatte ich auch noch nie und nicht in diesem Ausmaß.

Der "Schwanz" ist leicht schwarz-gelb gestreift, das sieht man auf dem Bild aber leider nicht.

Antwort
von Bitterkraut, 31

Ich denke auch , daß es eine Mücke ist, eine Haarmückenart vielleicht. Das Foto ist leider nicht sehr gut. Es gibt aber auch Fliegen, die wie Mücken aussehen, sind eh alles Zweiflügler

guck dich hier mal um, du weißt ja, wie die Flieger im Original aussehen: http://www.insektenbox.de/zweifl.htm

Antwort
von DerDieDasDash, 42

Ich seh nicht viel, würde aber mal auf ne Mücke tippen?

Kommentar von Bilka29 ,

Kann nicht sein, die tun weder stechen noch beißen.

Sind etwa 8-10 mm lang, manche auch nur fünf Millimeter

Kommentar von Bitterkraut ,

Es gibt Mücken und Stechmücken. Nicht alle Mückenarten saugen Blut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community