Frage von Ikanprp, 59

Was is das für eine Ameisenkönigin?

Ich habe sie gestern an meinet Fensterscheibe gefunden. Da sie merkwürdigerweise komplett schwach war (humpelte etc.) habe ich beschlossen sie zu Pflegen bis sie wieder stark genug ist und ich sie im Wald aussetztn kann. Jetzt hat sie 1 Tag später nichts besseres zu tun als 1000 Eier zu legen. Was soll ich tun?

Antwort
von PeterKremsner, 37

Naja das machen Königinen nunmal, hast du ein Terrarium?

Du kannst auch versuchen sie so im Wald oder Garten an einen Schattigen platz zu setzen, aber da stehen die Überlebenschancen je nach Wetterlage nicht so gut.

Kommentar von Ikanprp ,

Die isst grade, und sie kann langsam wieder laufen :) leider haben wir hier so hohe Temparaturen und Gewitter und das aussetzten ist daher ohne gefolge schlecht


Kommentar von PeterKremsner ,

Naja mit Gefolge, wirst du ein Terrarium brauchn, das werden ziemlich bald sehr viele Ameisen werden ;)

Expertenantwort
von LilaPferd1, Community-Experte für Insekten, 15

Schau mal auf diese Webseite >  Halteberichte mit Videos sowie Bildern > http://www.formicaria.de/index.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten