Frage von 16Denis, 135

Was is das für ein Polizei Auto?

Bei mir is gerade ein Großaufgebot von Feuerwehr vorbei gedüst und 1min später fuhr auch ein bmw in Silber (groß wie ein jeep) mit nur einem Blaulicht vorbei was war das

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von signk, 16

Wird höchstwahrscheinlich Notfallmanager der DB gewesen sein.. 

ggf. Unfall an einem BÜ (Bahnübergang), oder irgendwo an DB Gelände.??! 

Notfallmanager ist verantwortlicher Ansprechpartner, der MUSS dabei sein, da DB Gelände. Er kennt sich mit den örtlichen Gegebenheiten aus.., ggf. Oberleitung abstellen.. / Koordination ect.

Antwort
von Nomex64, 63

Aus welchem Bundesland kommst du den?

Es soll Gegenden geben da haben bestimmte Führungsdienstgrade der Feuerwehr die Berechtigung für eine abnehmbare Sondersignalanlage an ihrem Privatfahrzeug.

Ab einer bestimmten Einsatzstufe kommen diese Führungsdienstgrade zu einem Einsatz dazu um zum Beispiel eine Einsatzleitung größerer Führungsstufe zu besetzen.

Kommentar von 16Denis ,

Nrw

Antwort
von ES1956, 75

Hast du eine Bahnstrecke in der Nähe? 

Die Notfallmanager der Bahn fahren SUV mit Blaulicht.

Kommentar von 16Denis ,

ja eine Straße weiter Lokpot aber da sind die nicht hin sondern zu einem Haus

Kommentar von ES1956 ,

Evtl ein Hundeführer oder die Entschärfer.

Antwort
von Alex18999, 73

Polizei in Zivil ?
Gibt es ja auch die fahren mit normalen Autos