Was is besser Karate oder Judo? ( Zur Selbstverteidigung

6 Antworten

Es gibt kein besser als...Es gibt nur eine möglichkeit: Hingehen, Probetraining absolvieren und entscheiden was einem mehr spass macht. Wo fühlst Du dich wohl usw usw. Dann geh dahin wo deine Gefühl Dir sagt es es richtig ist.

Viel erfolg.

Judo! Dazu musst Du aber das Kopftuch ablegen! Hat aber den Nebeneffekt, dass Du dann auch wieder Basketball spielen kannst!

Ich habe beides gemacht und finde Judo eindeutig besser zur Selbstverteidigung.

Für Dich als Kopftuchträgerin eindeutig Karate! Weil Du beim Judo das KT ablegen musst, wenn Du es in einem Verein betreibst, der dem NOK angeschlossen ist!! Genauso wie bei Basketball, Hockey, Kunstturnen, Rhytmischer Sportgymnastik u.v.a. Sportarten!

Hallo Salatoand, Karate ist agressiver als Judo. Will mich aber nicht festlegen, was zur Verteidigung besser ist. Ich selbst bin Karate-Sportler!

Gruss Widde1985