Frage von Betuelay, 76

Was interessiert euch zum Thema Schlaf/ Träume/ Albträume?

Guten Abend ihr lieben,
Ich muss eine Seminararbeit zum Thema schlaf/ Träume/ Albträume schreiben. Ich möchte die interessantesten Informationen herausschreiben. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir sagen könntet, was euch extrem interessiert und was ihr sehr gerne wissen würdet. Ich würde zum Beispiel gerne etwas über das luzide träumen schreiben, dieses Thema interessiert mich persönlich sehr. Ich bin schon sehr gespannt auf eure Antworten und bedanke mich schon mal im Voraus😊❤️

Antwort
von RedVelvet76, 14

Und was noch interessant wäre ist Schlafparalyse. Dass man Halluzinationen Hat und das Gefühl hat real Dinge zu sehen, wie zb Tür wippt auf und zu, aber man kann sich nicht bewegen o.ä.

Oder träumen in Ebenen.  Das man denkt man ist wach und alles scheint real,aber man ist in einem anderen Traum bis man wirklich aufwacht. Ob man sich in der selben Schlafphase befindet oder ob da was spezielles passiert würde mich interessieren 

Antwort
von Cclass22, 27

Hi,


also ich würde es zum Beispiel spannend finden, welche Deutungen Träume haben können - auch allgemein über Klarträume. Oder die Entstehung von Träumen..Dauer der Träume (die Zeitspanne in der wir Träumen - im Vergleich zur Zeitspanne, die wir schlafen - also wielange ein durchschnittlicher Traum dauert und wie wir ihn mit der Zeit so wahrnehmen)

Das wäre schon interessant.

Viel Erfolg bei Deiner Seminararbeit!

Lg


Antwort
von RedVelvet76, 16

Mich würde es interessieren wie ein kleiner Prozentsatz der Bevölkerung ( zu dem ich leider gehöre zb) jede Nacht jahrelang bzw in seinem Leben Albträume haben, obwohl neurologisch und Psychologisch alles abgeklärt wurde. 

Antwort
von fyssio, 24

Warum braucht man weniger Schlaf wenn man älter wird? Ich bin zB. mehr alert wenn ich nur 6 Stunde geschlafen habe als 8. gibt es da eine Erklärung hierfür? Und ja, was bedeutet es wenn man in einem großes Haus sich verirrt und nicht raus kommt? 

Antwort
von XXpokerface, 38

Über Klarträume und was Albträume für eine Bedeutung haben. Ich träume immer vom fliegen, egal ob gut oder gruselig.

Antwort
von DeleteMeMan, 24

Alles zum Thema Luzide Träume. Die verschiedenen Techniken, die Gehirnströme währenddessen etc. Zudem das Thema False Memories in Kombination mit luziden Träumen.

Auch was für Einflüsse Luzide Träume auf den Menschen haben. Verändern diese einen Menschen? Bleiben diese, so wie vorher auch?

Oder den Zusammenhang zwischen Meditation und Luziden Träumen, bzw. wie Meditation sehr hilfreich in Bezug auf Luzide Träume sind.

Kommentar von DeleteMeMan ,

Vielleicht noch zusätzlich was zu den verschiedenen Schlafphasen in einem Schlafzyklus .

Antwort
von rasselbaerchen1, 24

Warum zuckt man im schlaf

und woher kommen träume in dem man sich etwas antuen will

Antwort
von EmperorWilhelm, 27

Welche Ereignisse, Ängste oder Eindrücke lösen welche Art von Traum aus.

Das finde ich echt interessant. Also auch der Weg wie unser Hirn erlebtes Verarbeitet und welche "Metaphern" es dabei verwendet...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community