Frage von lillysaraa, 80

was interessiert euch am meisten an harry potter?

Hallo ihr alle
Eine gute freundin von mir hat bald geburtstag und ist genau wie ich ein riiseb potterhead. Ich habe vor etwa 2 monaten begonnen ein buch zu schreiben welches eher ein lexikon ist wo man alles über die welt von harry potter nachschlagen kann.. alle zaubersprüche und deren wirckung, magische wesen, familien und stammbäume der bekantesten charaktere, zauberstäbe und die genaue beschreibung deren materialien, geschichte über das schloss hogwarts und dessen 4 häuser und und und.. momentan habe ich ca 200 seiten zusammen..

Nun meine Frage.. was interressiert euch am meiste? Was wollt ihr wissen übe die welt von harry potter? Ich bräuchte nähmlich noch ein paar themen über welche ich schreiben könnte.. bitte schreibt mir doch :)

Danke schon mal 😊😊

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lizzi7794, Community-Experte für Harry Potter, 27

Hallo lillysaraa,

Die Idee finde ich Klasse. Wollte sowas auch schon mal machen, hab aber bis jetzt nie die Ruhe gefunden, also erstmal Respekt dafür. Die Freundin kann sich glücklich schätzen, dass sie jemanden wie dich hat, der sich so viel Mühe und Gedanken macht.

Ich finde z.B. folgende Dinge noch ganz Interessant:

- Zauberei Ministerium und ihre Folge der Minister

- Die Geschichte der neuen Zauberschule in Amerika Ilvermorny

- Die Geschichte über den Patronus und wie er entsteht (Zusammenhang mit dem Character) und in dem Zusammenhang auch, wie man zum Animagus wird. (Gab ja neue Veröffentlichung, mit den genauen Angaben wie man zum Animagus wird) und die Verbindung zwischen Animagus und Patronus.

- Hintergrund Geschichten von den Charakteren. Nicht nur von den Hauptleuten, sondern z.B auch von Minerva McGonagall, Horace Slughorn und Dolores Jane Umbridge zum Beispiel. 

- Was ich auch immer Interessant fand, war die Zahl 7 in den Büchern. Die magische Zahl, und wo sie in den Geschichten über all Drin steckt.

- Die Geister von Hogwarts und natürlich die Geschichte um Peeves 

-Die Geschichte um Askaban und die Dementoren

-Prophezeiungen und Wahrsagen/Weissagung und die Bekannten Wahrsager/innen

- Die Magie hinter den Zeitumkehrern und ihre Regeln und und und...

-Die vier Gründer, mit den vier Gemeinschaftsräumen, ihren Passwörtern/wie man hineinkommt und die Eigenschaften des Hauses. 

-Wie die Bewegten Bilder und Portraits funktionieren bzw. wieso können sie dir so bewusst auch helfen, etc. Welche Magie verbirgt sich dahinter?

-Die Gleise an Kings Cross und wo führen die anderen Gleise hin.

-Der Sprechende Hut

-Die Karte des Rumtreibers

-Die Geschichte des Quidditch. Wie ist das Spiel entstanden, was haben die Bälle zu bedeuten, usw. 

Das ist im Moment alles was mir neben den von dir genannten Dingen noch einfällt. Sollte mir noch was einfallen, lasse ich es dich gerne wissen.

Hoffe ich konnte etwas helfen. Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne an mich wenden.

Lizzi

Kommentar von lillysaraa ,

Hei Lizzi
Vielen Dank für die tolle Antwort! Hat mich auf viele neue Ideen gebracht! Du kennst dich anscheinend gut mit hp aus. Bist du auch so ein grosser fan?
Liebe grüsse

Kommentar von Lizzi7794 ,

Bin definitiv ein großer Fan. Interessiere mich vor allem für die Ganzen Storys die von JKR im Nach hinein noch in extra Büchern oder auf Pottermore veröffentlicht wurden. 

Antwort
von Silberlilie, 42

Bekannte Zauberer finde ich super, sowie Quidditch. Schreib doch darüber etwas! Außerdem finde ich toll, was im Ministerium so abgeht, sämtliche Tehemngebiete, die dort behandelt werden und weiter Details. Auch das Sankt Mungo Hospital für Magische Krankheiten hat mich schon kümmern interessiert.

Antwort
von MarcelScamander, 13

Cool,hast du instagram würde mit dir gerne mal über harry potter schreiben

Kommentar von lillysaraa ,

Jep :) michellesaraa

Antwort
von SunshieSelina, 24

Wie oft mein seine Seele Spalten kann
(Bei Horkruksen)

Kommentar von Liaya ,

In diesem Satz sind so viele Rechtschreibfehler, dass es schon weh tut. Entschuldige.

Kommentar von SunshieSelina ,

chill mal jeder kann sich verschreiben 😒

Kommentar von Liaya ,

Ja, aber nicht so oft.

Kommentar von SunshieSelina ,

😒

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community