Frage von annacristina, 65

Was interessiert 12-jähirge Mädchen?

Hallo, ich schreibe an einem Roman, in der 12-jährige Mädchen die Hauptrolle spielen. Sie haben beide Hobbys. Die eine beschäftigt sich mit Pferden und geht neuerdings in den Reitunterricht. Was kann ich dem anderen Mädchen andichten? Könnt Ihr Mädels mir helfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lillian92, 17

Die Interessen mit 12 können stark voneinander abweichen oder passen obeflächlich betrachtet oftmals gar nicht zusammen, weil man sich in dem Alter noch nicht so festlegt.

Das kann von einem Musikinstrument (Violine, Klavier, Gitarre, Klarinette o.ä.) über den bereits genannten Kampfsport (Karate, Aikido, Taekwon-Do, Jiujitsu usw) oder anderen Sport (Tennis, Fußball, Schwimmen, Volleyball, Leichtathletik, Tanzen…) bis hin zu eher "nerdigen" Interessen wie Manga und Anime, lesen, zeichnen, Videospiele o.ä. gehen.

Denke 12 ist auch ein Alter, wo manche anfangen sich für MakeUp, Fashion und Beauty zu interessieren.

Du musst eben wissen, was dein Mädchen für ein Typ ist und dir vielleicht auch überlegen, was Konflikte in deiner Geschichte hervorrufen könnte (banales Beispiel: Ein Mädchen hat ein wichtiges Konzert/Turnier, während das Lieblingspferd des anderen krank ist, weshalb sie nicht kommen will/kann).

Antwort
von MiZzImpossible, 23

Guten Abend,

Ich habe eine kleine Schwester die 12 ist und ihre Hobbys sind ebenfalls Pferde, Klavier spielen, Kampfsport und Tanzen. Passen würde bestimmt auch irgendein Ballsport (Mannschaftssport), Schwimmunterricht oder ein Kraftsport (Geräteturnen, Klettern usw..)

Hoffe konnte irgendwie helfen.

Einen wunderschönen Abend wünsch ich dir. :D

LG

MiZz

Antwort
von zeki358, 24

Naja es gibt viele Möglichkeiten, du kannst das eine Mädchen sehr offen gestalten und das andere eher schüchtern und zurückhaltend. Sie kann z.B eine Buchliebhaberin sein und sich deshalb oft in einer Bibliothek aufhalten. Oder Sie kann auch etwas verrückter sein und z.B. malen. Es gibt ganz vieles. Du kannst im Google auch nach Hobbies suchen und dich da ein bisschen umschauen.

Antwort
von NeuOtaku, 28

Also ich würde vorschlagen das dass eine Mädchen eine coole, auffällige und beliebte ist und gerne auch mal sich die Hände schmutzig macht. Sie sollte so hobbys haben wie Fahrrad fahren,Krimis lesen und/oder Kendo (Kendo ist eine Japanische Kampfsportart in der man diszipliniert Verteidigung und Angriff mit Bambusschwertern trainiert).

Die andere sollte eher einen eingeschüchterten Eindruck machen.Sie sollte sich mit allen Tieren gut verstehen und nicht nur mit Pferden.

Sorry für den langen Text und LG deine NeuOtaku 😊.

Antwort
von Atemu1, 18

Das andere Mädchen schaut Animes liest Manga und verkleidet sich gerne als Junge.

Antwort
von Sala15, 15

Sowas wie boxen oder einen anderen kampfsport?

Antwort
von freenet, 19

Z.B. Balletttraining ist der krasse Gegensatz zu Reitunterricht.

Kommentar von Atemu1 ,

Aber nicht mehr so gefragt. Wann hast du zuletzt ein Mädchen von Balletttraninig getroffen? Auserdem ist  Balletttraning zu stark verbreitet so wie Reiten, zum Reiten gibt es zu viele Bücher mit Mädchen. Selbst wenn du ein Buch vertig bekomst, musst du einem Verlag die Geschichte verkaufen. Wenn di von vorne heran sagen, das sie an neune Pferde Büchern mit Mädchen keine Interesse haben, dann ist es halt so.

Antwort
von xmxn02, 11

Fussball;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten