Frage von sanyyyy, 27

Was ins Internat mitbringen, Erfahrungen?

Hey! Ab September gehe ich in eine Tourismusschule, ins Internat Was habt ihr so in eurer ersten Woche mitgenommen bzw was sind so eure Erfahrungen generell mit dem Internatsleben? Würde mich um Antworten freuen! LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Marielovescake, 11

Hey :)

1) Klamotten (irgendwie selbstverständlich). Handtücher, Badezimmer Sachen ( Shampoo etc.), Schuhe 

2)Sachen die du für die Schule/Ausbildung brauchst 

3) Bilder von Freunden und Eltern 

4)gute Bücher/Filme/Serien

5) wenn du hast einen Laptop

6) Snacks (glaub mir die Mensa wird dich nicht auf ewig glücklich stellen) 

7) Kopfhörer 

8) einbügle Namensschilder ( gibt es bei Amazon, klärt schnell die Frage wem das denn nun wirklich gehört)

allgemein würde ich nicht zu viel mitnehmen, du wirst schnell merken was dir noch fehlt und kannst das im Zweifelsfall dann noch mitbringen. Solltest du noch Fragen haben kannst du dich gerne an mich wenden... Ich lebe momentan auch in einem Internat mit einem öffentlichen schulteil und finde es echt schön das man nicht nur internster um sich hat... Ich hoffe ich konnte helfen liebe Grüße Marie 

Antwort
von IchbineineWand, 25

Normale Sachen die du selbst benötigst