Frage von Sommerminze, 16

was ins Apartment stellen wenn eine Couch und Essecke beides nicht rein passt was kann man als Essgelegenheit dann reinstellen?

Hallo zusammen, ich ziehe Ende November/Anfang Dezember in ein Apartment. Das Apartment hat 42 Quadratmeter. Beim ausmessen gestern habe ich festgestellt, das es richtig eng wird, wenn ich eine Couch und eine Essecke rein stelle. Was kann ich als Essgelegenheit sonst rein stellen? Hat jemand Tipps. LG Sommerminze

Antwort
von BonnieParker37, 8

Für wie viele Personen denn? Ich hab einen Bartisch mit 2 Hockern hier auf 2*1 Meter stehen, wenn man beide Hocker nach hinten gezogen hat(sonst ca 1*1 Meter... Find das perfekt und ich hatte keinen Platzmangel... Sehr angenehm zum Sitzen, Essen, Schreiben & Co... an meinem Couchtisch sitze ich nur sehr selten, ist doch unbequem, wenn man wirklich was machen will und keinesfalls gesund für den Rücken...

Antwort
von Mignon5, 7

Du kannst eine große einklappbare Platte als Esstisch an die Wand nageln. An den beiden Seiten mit Schienen, so dass du die Platte in die Schienen eingeklappt werden und dann parallel zur Wand sind. Damit sparst du dir den gesamten Platz und ziehst die Platte nur zum Essen aus.

Es gibt Betten, die in Schrankwände integriert sind. Man kann sie während des Tages hochklappen.

Antwort
von Elfi96, 2

Eine auf vllt 30 bis 40cm Tiefe gekürzte Küchenarbeitsplatte längs an der Wand anbringen. Darunter können dann Barhocker oder Tresenstühle geschoben werden, wenn die Sitzgelegenheiten nicht benötigt werden. Falls dir das zu wackelig erscheint: einfach von  Ikea zwei Tischbeine darunter anbringen. LG 

Antwort
von BarbaraAndree, 8

Vielleicht findest du hier etwas:

http://deavita.com/esszimmer/kleines-wohn-esszimmer-einrichten-ideen.html

Antwort
von Hexe121967, 7

evtl. so einen tisch den man einklappen kann. der wird dann nur zum essen ausgeklappt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten