Frage von Thomas22002, 1

Was in Zukunft wird unser Leben annähernd so verändern wie das Internet?

Was ist die näschte technische Revolution? Achtung, Revolution, nicht Evolution :)?

Antwort
von VeryBestAnswers, 1

Das steht noch nicht fest.

Möglicherweise Gentechnik - Wahrscheinlich lassen sich schon in einigen Jahrzehnten Tiere, Pflanzen und Mikroorganismen beliebig "programmieren". Stell dir z.B. vor, dein Herd würde von Photosynthese angetrieben!

Möglicherweise wird es uns auch in naher Zukunft gelingen, künstliche, kreativ denkende Intelligenzen zu erstellen, die genauso fühlen und Dinge bewerten wie Menschen. Dadurch könnten Roboter auf einmal unsere engsten Freunde werden.

Vielleicht steht uns auch ein Weltkrieg bevor. Das wäre dann eine weniger angenehme Veränderung.

Kommentar von DerTrollerxd ,

"weniger angenehn" haha xD

Antwort
von RHTC16,

Ich denke in der Robotertechnik wird sich noch einiges tun. Was uns Roboter in der Wirtschaft bereits abnehmen können ist einerseits faszinierend aber doch auch erschreckend.

Antwort
von xTale,

Das kann man nicht genau sagen. Die Zukunft hängt davon ab was wir heute tun.

Antwort
von chaosklub,

Wir sind zur Zeit in einer Periode der Stagnation... wir versuchen zur Zeit, das Bestehende zu verbessern, oder gar neu zu erfinden  (zum Beispiel menschenähnliche Robotter).

Es wird noch einige Jahrzehnte brauchen bis die Ethischen-Ideen der Menschen sich ändern und es möglich sein wird, ganz neue Ideen umzusetzen.

Antwort
von ShadowHow,

Ich denke mal ein Durchbruch bei der Forschung nach einer künstlerischen Intelligenz hätte gravierende Folgen für die gesamte Menschheit.

Antwort
von Nebelmaschiene,

Das kann man nicht sagen ich denke komplett selbstfahrende Fahrzeuge (also alle Fahrzeuge nicht nur LKWs)

Kommentar von Thomas22002 ,

Das ist eine Evolution, keine Revolution. Autos und die Technik gibt es schon, man muss sie nur verbessern bis sie soweit ist...

Antwort
von aalauge,

Ich glaube, es dauert nicht mehr lange, bis es möglich ist Organe zu drucken. Das wäre für mich revolutionär. 

Antwort
von rabbit71,

mmmhhhh. verfolg mal bisschen Harald Lesch, oder generell die Quanten-Physik. Wenn ich darf, schicke ich hier ein paar Links. Wir sind gleich weit, wie vor 100 Jahren, wo wir gar nicht glaube, in welche Richtung das ganze gehen kann. Weiss nicht, wie alt Du bist, aber so oder so, das sind mal die besten Videos.

Antwort
von felixuser,

Zweifelslos "Kein Internet" ^^

Eventuell auch meine Kristallkugel,....

Antwort
von Nebelmaschiene,

Ein Vibrator ohne Motor der auf Pfiff angeflogen kommt

Antwort
von Arlon,

Ich denke, es wird im Kleinen passieren. Nanoroboter, die Zellen reparieren. Quantencomputer oder sowas. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten