Frage von Floutschi, 17

Was in Salzburg machen?

Ich fahren nächste Woche mit meiner Klasse für 3 Tage nach Salzburg. Viele wollen einfach nur saufen und Party machen. Ich möchte allerdings etwas sehen was man nicht hinter jeder Ecke sehen kann. Ich interessiere mich vor allem für Spiele und Animes/Mangas. So etwas wie z.B. ein Comicladen (Ultracomix in Nürnberg). Hat da jemand ein paar Ideen?? Google hat leider nichts besonderes ausgespuckt

Antwort
von zalto, 13

Salzburg ist die Geburtsstadt von Mozart und dementsprechend gibt es von ihm viel zu sehen (Geburtshaus) und zu hören (Konzerte).

Wenn Du mit Naturwissenschaften etwas anfangen kannst, dann besuche das "Haus der Natur" - fand ich sehr interessant.

In kulinarischer Hinsicht kann ich "Salzburger Nockerln" empfehlen, die schmecken echt lecker und nirgendwo besser als in Salzburg!

Kommentar von BiggerMama ,

Für das Haus der Natur solltest Du auch Zeit mitbringen. Oder Du suchst Dir die Etagen nach Themen, die Dich besonders interessieren, aus.

Salzburg ist aber auch eine schöne Stadt zum Schlendern. Wenn Du Kaffee magst, solltest Du eines der vielen kleinen Cafés aufsuchen. Da stimmt die Atmosphäre.

Antwort
von Akka2323, 17

Salzburg ist eine tolle Stadt. Lauf rum und guck sie Dir ausführlich an.

Antwort
von DarkScammer321, 15

Salzburg ist nicht gerade die Stadt, in der du viele Mangaläden oder Ähnliches findest. Es ist eine sehr schöne Stadt mit einer sehr schönen Altstadt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community