Frage von Kitty113, 195

Was soll ich in diese eine Einladungskarte reinschreiben (Ausführlichere Fragen unten)?

Hallo,

Heute habe ich mir paar Einladungskarten zum Geburtstag besorgt, weiß aber nicht was da rein soll. Die eine Einladungskarte soll für eine Einladung zu meinem eigentlichen Geburtstag bestimmt sein (ist ein Mittwoch), wo ich nicht groß feiern und mich nur mit einer Person an dem Tag treffen möchte. Alle anderen Karten mache ich für Leute, die an einem anderen Tag kommen, wo mein Geburtstag nachträglich gefeiert wird (soll evtl. an einem Wochenende sein). Naja ich hoffe ihr versteht was ich meine :)

In eine von denen würde ich gerne einen Text oder wenigstens ein paar Sätze reinschreiben, in welchen keine Angaben über den Ort, Treffpunkt der Geburtstagsfeier, Essen/Trinken, Beschäftigung an dem Tag usw. vorkommen, da ich noch kein Plan habe was ich an meinem eigentlichen Geburtstag (Mittwoch) machen werde, mich jedoch wie gesagt entschieden habe mit einer Freundin von mir alleine den Tag zu verbringen.

Meine Idee wäre: "Ich habe am___ Geburtstag. Wollen wir uns um ____ Uhr da treffen? Wir werden an dem Tag zu zweit sein. Bitte melde dich und sag Bescheid, ob du kommst oder nicht."

Meine Frage: Welche Sätze/Worte könnte ich so in der Art ( ohne Uhrzeit, Treffpunkt...), abgesehen von dem oberen Bespiel von mir, noch in die eine Einladungskarte für Mittwoch reinschreiben? Habt ihr paar Ideen?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von mozilla100, 147

Hallo, ich würde mich etwas anders ( wärmer) ausdrücken.

Ich möchte meinen Geburtstag am xxxxx gerne alleine mit dir verbringen und würde mich über eine Zusage sehr freuen.

Antwort
von krzzr, 133

hi,
den text an die freundin würde ich etwas umstellen:
-> *ich habe am XXX geburtstag und würde den tag gern mit dir allein verbringen. sag mir bitte bescheid, ob du kommen würdest. treffpunkt xx uhr da+da..'

wenn du erst frägst, ob sie sich treffen würde, ist das ein zögern und 'wir werden zu zweit sein' klingt etwas, naja sagen wir bedrohlich. beim letzten 'ob du kommen wirst oder nicht' baust du quasi die absage mit ein..

also direkter drauf zusteuern - wie gesagt, nur ein vorschlag..

toitoitoi zum date ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community