Frage von pupsbacke0905, 44

Was in der Zeit zwischen der Regel benutzen?

ich habe meine tage ziemlich unregelmäßig, was soll man den in der Zwischenzeit tragen? and die Frauen , habt ihr immer einen tampon drin oder eine Slipeinlage weil das wird doch auf dauen zu teuer. aber ich hab halt trotzdem keine lust von meiner Periode mit nem Blutfleck überrascht zu werden danke jetzt schon mal❤️

Antwort
von putzfee1, 17

Auf keinen Fall ständig einen Tampon tragen! Das trocknet die Scheidenschleimhaut extrem aus und sie wird dann anfällig für Krankheitskeime, die durch kleinste Hautrisse eindringen können. Tampons sollte man nur benutzen, wenn man wirklich seine Tage hat.

Gegen den Gebrauch einer Slipeinlage ist nichts einzuwenden, aber nimm luftdurchlässige und unparfümierte. Luftdurchlässig deshalb, damit kein feuchtwarmes Klima entsteht, denn das ist förderlich für Bakterienwachstum, und unparfümiert, weil viele die Duftstoffe gar nicht gut vertragen.

Du musst die Slipeinlagen ja nicht ständig tragen, aber wenn du unterwegs oder in der Schule bist und meinst, es könnte jetzt bald soweit sein mit deinen Tagen, dann solltest du sie benutzen. Wenn du nur zu Hause bist und dir da mal ein kleines "Malheur" passiert, ist es ja nicht weiter tragisch, es sei denn, ihr habt eine weiße Couch.

Antwort
von Evita88, 14

Tampons sollte man nur nutzen, wenn man gerade eine Blutung hat. Andernfalls schadet man den empfindlichen Schleimhäuten und kann die Flora stören, was lästige und sehr unangenehme Infektionen begünstigen kann.

Wenn man Sorge hat, man könnte von der Blutung überrascht werden, kann man eine Slipeinlage tragen.

Normalerweise aber braucht man gar nichts zu tragen, zwischen "den Tagen".

Es ist ja nicht so, dass das Blut sofort in Strömen fließt, wenn die Menstruation beginnt. Wenn also ein paar Bluttropfen in den Slip gelangen, dann weiß man, dass man nun die Monatshygiene seiner Wahl anwenden sollte.

Die Unterwäsche ist ja genau dafür da, die restliche Kleidung vor eventuellen Flecken zu schützen.

Und wenn du deinen Zyklus zudem noch sympto-thermal nach "Sensiplan" beobachtest, wirst du bald auch gar nicht mehr überrascht werden, weil du schon rund zwei Wochen im Voraus weißt, wann du mit deiner Blutung zu rechnen hast.

LG

Antwort
von Bambi201264, 26

Tampons habe ich immer (!!!) bei mir, auch um z. B. einer anderen Frau, die nicht daran gedacht hat, aushelfen zu Können.

Und Slipeinlage trage ich auch grundsätzlich (mit ganz wenigen Ausnahmen), schon wegen meinem starken Weissfluss (Wäscheschutz).

Antwort
von Tavtav, 25

Habe immer eine Slip Einlage benutzt wenn ich vermutet habe das die bald wieder kommen.
Heute benutze ich die Pille und weiß immer Bescheid wenn ich was tragen muss.

Antwort
von LaraSchulze, 25

Lege dir einen Plan an,
und ein paar Tage vor Beginn solltest du dich mit einer Slipeinlage vorbereiten.

Kommentar von pupsbacke0905 ,

das Problem ist ja das sie komplett unregelmäßig kommen

Kommentar von LaraSchulze ,

Hast du vorher Anzeichen, wie Unterleibschmerzen?

Antwort
von yatoliefergott, 15

Ich trage immer eine binde

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten