Frage von meloschka, 102

Was in den Taschenrechner eingeben um Verhalten ins Unendliche zu bekommen?

Hey, ich hab mal eine Frage zu Mathe. Ich weiß das man mit dem Taschenrechner das Verhalten im Unendlichen rechen kann, bin mir aber gerade etwas unsicher wie. z.B f(x)= -2x^4+10x^2-12 ich würde jetzt für minus -(-99999)^4 schreiben, die 99999 ist einfach eine große Zahl. Für Plus bin ich mir dann nicht sicher ob das Minus dann in oder außer der Klammer stehen muss weil in der Fumktion vorne ja ein - steht. Vielen Dank schon mal im Voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ellejolka, Community-Experte für Mathe, 99

das Minuszeichen muss aus der Klammer vorne stehen.

Antwort
von musicmaker201, 91

Für sowas braucht man keinen Taschenrechner...

Kommentar von meloschka ,

Wie machst du das denn, ich hab kein bock das alles auswenidig zu lernen und das ist eigentlich sehr einfach dann so bin mir nur unsicher wo das minus dann hin kommt 

Kommentar von musicmaker201 ,

Durch logisches Denken.

Antwort
von ThomasAral, 102

was soll das für käse --- schreib einfach das display mit 999999 voll für +unendlich .... und mit  -99999999  für minus unendlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten