Frage von anonymesgiiirl, 126

Was in den Sommerferien machen?Langeweile?

Hey,

Habt ihr vielleicht Ideen was ich in den Ferien so machen könnte? Die fangen leider morgen bei mir an.

Ich hab kein Plan was ich machen soll...Eine Woche geh ich zu meinen Großeltern und eine Woche lang habe ich Nachhilfe. Lesen werde ich viel aber sonst?? Mit Freunden hab ich nicht mehr viel zu tun das geht also auch schlecht. Schwimmbad, Sport, anstrengende Aktivitäten darf ich nicht machen... Ich hoffe ihr habt ein paar Vorschläge:).

Expertenantwort
von Joshua18, Community-Experte für Schule, 31

Ich kann Dir nur sagen was ich an Deiner Stelle tun würde.

Mich ärgert immer, dass ich mich mit Pflanzen, insbesondere Bäumen überhaupt nicht auskenne. Ich kenne gerade mal Eichen, Buchen, Birken und Tannen. Das wars dann aber schon. Von Gräsern, Sträuchern und Blumen wollen wir gar nicht erst reden.

Besorg Dir ein Buch über die Bäume oder schau im Internet nach und versuch sie mal zu bestimmen. Man kann sie schon an der Rinde erkennen. Du kannst sie fotografieren und dann versuchen ihre Art herauszufinden. Dann bekommst Du hoffentlich auch einen guten Bezug zu unserer Umwelt.

Ein Beispiel kannst Du dir mal an dem Schriftsteller Marcel Proust nehmen. Der hat nämlich schon als 12jähriger bei seinen Grosseltern auf dem Lande die Natur so genau beobachtet, dass er sie viel später als krank an seine Wohnung gefesselt war, so beieindruckend schildern konnte, dass das heute als Weltliteratur gilt. (Combray, Marcel Proust). Mir hat der jedenfalls erst die Augen geöffnet !

Antwort
von anonyLA, 46

Guck mal auf YouTube
Brabieloveslipsticks und auch viele andere YouTuber haben schon hacks und tipps gegen Langeweile in den Sommerferien gemacht

Antwort
von Wonnepoppen, 75

Warum darfst du nicht ins Schwimmbad?

Es gibt Sportarten, die nicht so anstregend sind!

Was ist mit Fahrrad fahren?

Kommentar von anonymesgiiirl ,

Wegen meinem Herzen& nein Fahrrad ist leider auch nicht so gut:(
Such schon...Ballsportarten sind Tabu, reiten auch, Fitnessstudio zu starke Belastung. Nicht mal Longboard fahren darf ich und wenn nur wenn die ganze Zeit jemand dabei ist und drauf achtet das nix passiert hab aber ja leider nicht mehr wirklich Freunde und wenn sind die leider im Urlaub:/:D.

Kommentar von Wonnepoppen ,

Gerade wenn man Probleme mit dem Herzen hat, ist Bewegung doch gut!

du mußt ja keine Rennen veranstalten mit dem Fahrrad, auch kann ich mir nicht vorstellen daß schwimmen dem Herzen schadet, sagt das der Arzt?

Was hast du denn mit dem Herzen?

aber spazieren gehen wirst du doch dürfen, oder mal ins Kino, Eis essen!

Kommentar von anonymesgiiirl ,

Weißt du ein paar Sportarten die nicht so anstrengend sind??

Kommentar von Wonnepoppen ,

Hab ich inzwischen geschrieben!

Kommentar von anonymesgiiirl ,

Long Qt Syndrom und der Wasserdruck oder so schadet irgendwie meinem Herzen und bla bla könnte da ganz schnell nen Herzstillstand bekommen. Darf nicht mal Schulsport treiben-_- Muss Betablocker 120mg nehmen aber des schützt nur zu 60% bei mir. Verstoß leider öfters mal gegen die Regeln was mir die Ärzte sagen aber die können mir nicht einfach alles wegnehmen :O

Kommentar von Wonnepoppen ,

Das hört nicht nicht so toll an!

Außer Betablockern kann man da nichts machen?

Ist das angeboren?

Kommentar von anonymesgiiirl ,

Kino durfte ich ne Zeitlang auch nicht:D Jetzt darf ich es zwar aber kostet halt alles bisschen was des einzigste was man mit mir noch Anfangen kann ist shoppen, Kino und sonst bin ich meistens daheim:O Ferienjob hab ich schon gesucht aber nix gefunden oder ich wurde nicht angenommen

Kommentar von Wonnepoppen ,

Ferienjob ist sicher auch nicht einfach?

ab er spazieren gehen an der frischen Luft darfst du doch?

Kommentar von anonymesgiiirl ,

Jaaaa-_- Wurde aber erst im Oktober rausgefunden und ne nur Defilibrator aber bin wohl noch zu Jung für des und zu hohe Risiken

Kommentar von Wonnepoppen ,

Das ist alles ziemlich besch......

Kommentar von anonymesgiiirl ,

Ferienjob hab ich schon bisschen gefragt wurde aber leider nix. Und ja des darf ich:D Ist halt schwierig hab davor halt immer Leistungssport gemacht:/:P

Kommentar von Wonnepoppen ,

Ja, ich kann mir vorstellen, wie schwer das für dich sein muß, wenn man so wenig Möglichkeiten hat?

Hast du es denn schon mal mit einer Selbsthilfe Gruppe versucht, bzw. in einem Forum, wo du dich mit anderen austauschen kannst?

Antwort
von DrSchlafanzug, 53

Arbeiten? In ner Eisdiele oder sowas?

Kommentar von anonymesgiiirl ,

Hab schon gesucht:D In nem Tierheim, nem Fotoshop& bei Edeka und Aldi:D. Aber Fotoshop geht nicht und Edeka und Aldi ist nichts mehr frei-.- Sonst hätte ich hier nicht gefragt:):D

Kommentar von Wonnepoppen ,

Edeka u. Aldi, was wolltest du da denn machen, das ist ziemlich anstrengend u. streßig!

Kommentar von DrSchlafanzug ,

Wenn es ein kaufland bei dir gibt frag da nach die stellen immer ein und bezahlen sehr gut!

Kommentar von DrSchlafanzug ,

Ich arbeite bei kaufland und es ist nicht wirklich anstrengend. Du musst vorher mit deinen Chef reden dann kann man z.b zur Kontrolle vom mhd eingeteilt werden:)

Antwort
von derhandkuss, 49

hier Fragen beantworten

Kommentar von anonymesgiiirl ,

Haha:D

Kommentar von xXRaisXx ,

xD da geht der halbe tag rum 

Kommentar von Wonnepoppen ,

wie wahr!

Antwort
von Punisher23, 65

Freizeitpark geht immer :D 

Kommentar von anonymesgiiirl ,

Darf ich nicht :(:D

Kommentar von Wonnepoppen ,

Warum?

Kommentar von anonymesgiiirl ,

Herzfehler-.-

Antwort
von Sturmwolke, 18

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community