Frage von Ponyfreaky, 47

Was in den Herbstferien mit Pferdchen machen?

Hallo,zusammen;) Wir haben 2 tolle Rb's:D Und ich wollte euch mal fragen was wir so machen könnten, denn wir wollen langsam anfangen die Rückenmuskulatur zu stärken, also allgemein die Muskulatur. Denn unsere Pferdchen werden eben recht wenig bewegt, sind aber dafür echt lang auf der Weide. Also im Durchschnitt 3 mal die Woche... Also was wären eure Vorschläge, also irgendwelche Übungen und so weiter die Mehr Muskeln machen? Also wir haben echt ein bergiges Gelände und auch sehr viel Wald.aber wenn wir wirklich in ein flachgelände gehen wollen, da müssen wir einfach ein kleines Stück gehen😬 Ich freue mich auf antworten :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Heklamari, Community-Experte für Pferde & Pony, 9

Macht sehr viele abwechselnde übungen also wechsel aller Art in Richtung und Geschwindigkeit/ gangart,

Auch geländedressur machen wir gerne: volten, bögen, seitengänge auf dem feldweg sind ok.

Auch überholspiel im Schritt und Trab geht draußen prima.

Viel Spaß und Erfolg!

Antwort
von lovelifee6899, 22

Für die rückenmuskulatur ist richtiges v/a reiten oder longieren sehr gut, ansonsten sind auch übungen, bei denen sich die Pferde auf die Hinterhand setzten müssen (z.b beim Trailreiten die Tonnen) gut, wobei man da aufpassen muss, da das echt anstrengend für die Pferde ist. Ansonsten ist für eine gute Muskulatur auch fleißig Schritt reiten sehr gut, denn im fleißigen Schritt werden die meisten Muskeln aufgebaut (im Vergleich zu Trab und galopp)

Antwort
von netflixanddyl, 13

Ins Gelände gehen, wenn es doch so toll vorhanden ist. Viel im Schritt Hügel hoch gehen, Hindernisse im Schritt..

Dann würde ich in der Halle/Platz viel longieren, mit Hindernissen, vlt könnt ihr einen Parcour aufstellen..

Fragt aber am besten erst die Besitzer, was ihr machen dürft und wie. Die können euch vlt. noch Tipps geben.. wenn nicht, jemand anders am Stall der mit sowas Erfahrung hat. Der kann ja auch individuelle Tipps geben.

Kommentar von Ponyfreaky ,

Ja, danke:) wir dürfen eig alles mit ihnen machen.und unser Stall hat nur einen kleinen Paddock zum reiten also nur im Schritt und trab möglich.Aber vilt dürfen wir in dem Herbstferien einen Lehrgang mitmachen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten