lemongrass am 30.07.2009 um 17:28 Uhr
Ich bin jetzt mit der Realschule fertig, geh auf die FOS und möchte danach Fachinformatiker werden. Jetzt hab ich erstmal 7 Wochen Ferien und mir ist langweilig. Wenn es regnet möchte irgendwie was lernen. Kenn mich ziemlich gut mit PC etc. aus und jetzt möchte ich wissen was ich mir auf diesen Gebiet noch aneignen könnte? Programmiersprachen kann ich HTML, JAVA und C#. Hab darauf jetzt keine Lust mehr. Hätte jemand einen Tipp für mich?

Hab im Mai Abi gemacht und hab seitdem frei. jetz fang ich auch als informatiker an. hab mich die letzten wochen mit SQL, Delphi Windows Vista/7 beschäftigt und mich einfach mal in der nächsten bücherei umgeschaut
Du kannst dich mit dem neuen Windows Server beschäftigen. Als Fachinformatiker wirst du das brauchen.
Mach ein paar gute Photos und beschäftige dich mit Photoshop. Das kommt überall gut an und lässt sich immer nutzen. Ansonsten lies doch mal ein gutes Buch...
lemongrass am 31. Juli 2009 21:48 Photoshop hab ich und kenn ich schon. Hab schon zig bücher dazu gelesen,,,
Ab in die UNIX-Welt. Die Windows Schiene ist zu überlaufen von zu vielen sogenannten Profis. Aber gute Leute im UNIX Umfeld werden immer gesucht und vor allem besser bezahlt.
lemongrass am 31. Juli 2009 21:49 gute Idee. Danke!
ok dann mach ich das mal.