Frage von pinkjojo, 61

Was in Bewerbungsvideo Ballettschule?

Hallo ich möchte mich an einer Staatlichen Ballettschule anmelden Und der Eignungstest ist  im April.

man soll sich im voraus mit seinem alten Zeugnis , den Anmeldungsformular und einem Bewerbungsvideo anmelden .

hier meine Frage' was muss alles in das Bewerbungsvideo?' was soll ich sagen ? Und gibt es irgendwas bestimmtes zu beachten?

Expertenantwort
von Tanzistleben, Community-Experte für Ballett, 33

Hallo,

schau auf der Webside der Schule nach, da steht genau, wie das Bewerbungsvideo aussehen soll. Sagen musst du darauf gar nichts! Üblicherweise wird ein ca. 15minütiges Stangen-Training verlangt, ein kleines Adagio in der Mitte, manchmal auch eine Kombination und abschließend ein bisschen Spitze. Es kommt darauf an, wie alt du bist und für welche Klasse du dich bewerben willst. Danach richtet sich der Inhalt des Videos, denn du sollst ja vom Niveau her in die Klasse passen.

Das Video dient bereits zur Vorauswahl. Davon hängt es ab, ob du zur weiteren Aufnahmeprüfung eingeladen wirst oder nicht. Frag deine Ballettlehrerin, ob du das Video in deiner jetzigen Ballettschule drehen darfst und ob sie dir dabei hilft. Sonst musst du auf eine möglichst gute Qualität des Videos achten und überlege dir gut, wer es drehen soll. Väter und ältere Brüder eignen sich dafür oft recht gut. ;)

Was du noch beachten solltest, ist die Kleidung. Ein einfaches Trikot in einer hellen Farbe und eine helle Strumpfhose reichen völlig aus. Bitte weder Röckchen, noch Wickeljacke und auch keine Beinwärmer anziehen!!!

Viel Glück und alles Gute wünscht dir

Lilly "Tanzistleben"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community