Frage von Jacky089, 29

was im Lebenslauf angeben?

hey

ich habe gerade das Thema bewerbungsmappe in deutsch. zu hause soll ich einen Lebenslauf erstellen. nun meine frage: wenn ich Lehrerin werden möchte, ist es relevant welche fächer ich unterrichten möchte anzugeben?

Expertenantwort
von Setna, Community-Experte für Bewerbung, 15

Also wenn du damit meinst, den Punkt deines jetzigen Schulbesuches mit Lieblingsfächern aufzuwerten, dann kannst du das machen. Diese Informationen musst du dann aber auch beim Schuleintrag geben.

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Bewerbung & Praktikum, 24

Hallo Jacky089,

schau mal hier: karrierebibel.de/dossier-lebenslauf-so-uberzeugen-sie-jeden/

bzw. hier: azubiyo.de/bewerbung/lebenslauf/

Wenn Du Lehrerin werden willst, musst Du studieren. Falls Du Dich dafür bei einer Hochschule bewerben musst, können da noch mal andere Anforderungen an die Bewerbung gelten.

Antwort
von xbumblebee, 29

Im Lebenslauf kommen normalerweise nur deine Daten (Name, Anschrift, Nationalität, ...), schulische und berufliche Laufbahn und ggf. erworbene Kenntnisse (Sprachen, EDV, ...)

Kommentar von Jacky089 ,

aber auch der berufswunsch

Kommentar von xbumblebee ,

Normalerweise nicht, da das für Firmen nicht relevant ist und eher in Steckbriefen angegeben wird. In den Lebenslauf schreibt man nur, was man bisher vollbracht hat.

Antwort
von COL123, 16

In den Lebenslauf kommen dein Name,Schule,.. 

Praktika , Auslandserfahrungen und Jobs , die du bereits gemacht hast:)

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 19

Da müsste sich aber deutlich was geändert haben, wenn man im Lebenslauf unterdessen mehr als den Verlauf des (bisherigen) Lebens angeben müsste/sollte...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community