Was im Internet bestellen wie geht das auf Rechnung??

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nachdem das Paket ankam, das ist der Vorteil beim Kauf auf Rechnung. Du musst erst zahlen wenn du die Ware erhalten hast. Falls du zurücksendest entstehen für dich keine Kosten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du etwas auf Rechnung kaufst, dann musst du es nicht davor überweisen, sondern kannst auf dein Paket warten. Darin enthalten ist dann deine Rechnung und dort steht dann drauf, bis wann du das Geld auf welches Konto überweisen musst.

So wie es für mich klingt, willst du einfach nur eine Aufstellung haben, wie viel die jeweiligen Produkte gekostet haben und wie viel der Gesamtbetrag lautet. Dafür kannst du jeder Zahlungsart wählen. Normalerweise beinhaltet dein Paket dann ein Schreiben mit genaue diesen Angaben oder aber sie wird dir per Mail zugesandt.

Auf der Internetseite von Otto.de siehst du, dass Sie die Zahlungsart Rechnung angegeben haben und schreiben dazu:
"Beim Kauf auf Rechnung haben Sie nach Erhalt der Ware 14 Tage Zeit bis zur Zahlung. Schauen Sie sich Ihre Wunschartikel also in aller Ruhe an und bezahlen Sie dann einfach per Überweisung."

Also kannst du dir deine Ware anschauen und anprobieren und dann wenn es dir gefällt zahlst du es innerhalb 14 Tagen oder du schickst es wieder zurück.

Du bezahlst wenn das packet angekommen ist. In manchen gebieten/ leuten (schlechte schufa) geht aber kein kauf auf rechnung.
Das wird dir aber beim bestellvorgang angezeigt welche Möglichkeiten es sonst für die Bezahlung gibt.

Die Rechnung ist inliegend oder wird Dir per Mail gesendet. Brauchst also erst nach Erhalt der Ware das Geld überweisen.

Kommentar von Caariinnchen
25.11.2015, 17:55

Genau :) Ich bestell auch ab und zu bei Otto.de Die Rechnung liegt im Paket bei. Du musst einfach nur die Rechnung dann überweisen, also von den Artikeln halt, die du behältst. Wenn du Sachen zurück schickst, brauchst du den Betrag nur abziehen. Fertig!

0
Kommentar von Ramonaralf
25.11.2015, 18:29

Ich bezahle auch mit Rechnung nach  14 Tagen so hast dann noch Zeit ob du die Ware halten möchtest und ob sie dir auch passt und gefällt. L.g

0